Zum Inhalt springen

D-Link Dl-604 - "Schlechte" Netzwerkverbindung?!?


the_chaos

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ein weiteres Problem mit meinem D-Link-Router.

Habe da 2 rechner(win XP Pro) dran, feste IP`s, der router stellt die verbindung zum i-net(DSL).

Von dem einen rechner komm ich ins netz, surfen, chatten usw.

Mit dem Anderen kann ich nur ganz selten mal ne seite öffnen, viele Programme können keine Verbindung aufbauen usw., einige können, aber es dauert und man kann dann auch nix machen.

Habe darauf hin von dem betroffenen PC ein wenig gepingt(ping ... /t), bei 100 pings hatte ich einen Verlust von ca 60 %(TTL 64). Die Pings fehlten unregelmäßig, mal mehrere hintereinander, mal abwechselnd usw.

Kann einer sagen, was das ist und was ich da machen kann?

mal wieder chaos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal den betreffenden Rechner auf den Port vom Router stecken, wo jetzt zur Zeit der funktionierende steckt und anschließend mal prüfen. Damit können wir ja denn schon mal ausschließen, dass es am Router bzw. dem Port liegt.

Aber wenn beim pingen Pakete verloren gehen, wird's wohl eher was am Rechner bzw. am Kabel sein. Daher mal folgendes prüfen:

1. Falls zweite Netzwerkkarte vorhanden, es mal darüber probieren.

2. Patch-Kabel tauschen bzw. mal auf Risse o.ä. prüfen (Wie lang ist das eigentlich ? Die dürfen ja auch eine gewisse Länge nicht überschreiten) Oder falls die Rechner nahe beieinander stehen, mal das Netzwerkkabel vom funktionierenden Rechner in den anderen stecken.

3. Evtl. ist auch der MTU-Wert in Windows falsch eingestellt. Daher mal folgendes durchspielen --> Link

Viel Erfolg und Ergebnis posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort

beim thema Kabel fällt mir ein, das es glaub ich ungeschirmt ist...und dazu noch ca 5 m lang.(nebenbei führt es auch noch am sat-verteiler und jeder menge kabel vorbei) :rolleyes:

ich werd ma n geschirmtes probieren(bin grad auf arbeit), und die anderen tips dann wenn nötig auch durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...