Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben - Versuch -


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mich vor einiger Zeit bei euch über das Berufsbild als FI informiert und von euch wirklich sehr viel Hilfe bekommen, vielen Dank dafür!

Nun bräuchte ich euren Rat bei meinem Bewerbungsanschreiben, wäre schön, wenn ihr mir dazu eure Meinung kund tut!

Hier das anschreiben:

Sehr verehrte Frau X,

durch Ihre Anzeige auf der Internetseite der Handelskammer Hamburg bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zur Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration aufmerksam geworden.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mich sehr für die von Ihnen angeführten Aufgabengebiete interessiere.

Ich verfüge über langjährige, sowohl durch Selbststudium über Fachzeitschriften und -bücher, als auch durch Seminare angeeignete, umfassende Kenntnisse im IT - Bereich. Dies schließt sowohl den Hardware-, als auch den Softwarebereich ein, wie zum Beispiel den logistischen Aufbau eines Netzwerkes und dessen Konfiguration mit Hilfe von Windows Serverbetriebssystemen.

Diese Kenntnisse konnte ich während meines Zivildienstes in der IT - Abteilung einer gemeinnützigen Gesellschaft anwenden und auch weiter ausbauen.

Des Weiteren konnte ich hier in den täglichen Ablauf der Prozesse einer IT – Abteilung, wie Support oder Administration, einblicken und hautnah miterleben.

Die IT - Branche ist ständigen Wechsel ausgesetzt und erfordert hohe Flexibilität und Anpassungsvermögen, wodurch sie sehr interessant und abwechslungsreich ist. Ich denke, ich werde diesen Anforderungen gerecht.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Ist erstmal nur ein kleiner Versuch...!

Dankeschön!

VG

Vestax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...