28. Juli 200520 j Hallo, Ich möchte per VB eine in Excel ausgewählte Adresse automatisch durch Öffnen eines Worddokumentes dort an einer Textmarke einfügen. Kann mir da jemand eine Hilfe vorschlagen ? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Dieter
28. Juli 200520 j hallo dieter, darf ich fragen weshalb? word bringt doch schon einen datenbank konnekt mit, hier kannst du auch von excel dateien einlesen...
28. Juli 200520 j Hallo Dr. Bakterius, Ich habe ein Excel-Büro-Center geschrieben, aus dem verschiedene Programme, diverse, spezifische Tabellen, Masken etc. aufgerufen werden. U.a. Rechnungserstellung und Dokumentenerstellung. Die Adressbasis wird aus einem externen Pogramm automatisch importiert. Da ich aus diesem Excel-Center eine Adresse auswähle. möchte ich im nächsten Schritt ein Worddokument öffnen und die selektierte Adresse dort an einer Textmarke einfügen. Gruß Dieter
9. August 200520 j huhu, hoffe das hilft dir: Sub WordZugriffVonExcell() Dim AppWD As New Word.Application With AppWD .Visible = True .Activate .Documents.Open ("C:\1.doc") .Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="test" .Selection.Paste .ActiveDocument.Close SaveChanges:=True .Quit SaveChanges:=False End With Set AppWD = Nothing End Sub
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.