Zum Inhalt springen

Weiterbildungen im IT Bereich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen und werde auch von meiner Firma übernommen, jedoch "nur" mit 1600€ Brutto bei 12 Gehältern + 24 Tage Urlaub im Raum Dortmund. Also nicht unbedingt das meiste, wobei dir Firma immo auch nur zwei echt Angestellte hat.

Nichts desto trotz, da ich Frau und Kind ernähren muss ist das doch nen bissel Mau...

Suche daher Weiterbildungsangebote in dem Bereich die entweder für lau sind oder nicht unbedingt mehr als 1000€ kosten. Habe in meiner Firma leider das Problem das wir lediglich Servicereparaturen von Datensicherungslaufwerken durchführen und der generelle Ein-Weitblick dieses Berufes da etwas untergeht und ich mir sehr sehr viel selbst bei bringen muss und mich dem entsprechend auch selbt weiterbilden muss / möchte um generell ein wenig besser über die Runden zu kommen.

Wäre nett wenn Ihr eventuell Informationen zu Weiterbildungsangeboten habt, wollte mit IHK Kursen anfangen doch nach dem ersten Kurs habe ich gemerkt das ich mir das hier eigentliche sparen kann da meine Grundlagen mind. auf dem Level sind wie der Stoff der dort vermittelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch grad schreiben, dass du mal über die Suche im Board nachgucken könntest :) wurde ja schon öfters gefragt :D

Weiterbildungen:

Leider kenn ich mich da jetz net sooooo toll aus, weiss aber, dass die IHK da verschiedenes im Angebot hat. Zum Ausbauen des Grundwissens gibts diverse Spezialisten-Weiterbildungen (meistgenommen: Netzwerk oder Datenbanken). Dann kannst als nächsten Schritt noch verschiedene Fachwirte machen.

Aber kostet halt alles ziemlich viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...