Zum Inhalt springen

0800 Rufnumer kosten?


Empfohlene Beiträge

Muss der Anbieter wirklich die vollen Kosten tragen??
Wer sollte sie sonst tragen? :eek

Logisches Denken lässt nur diesen einen Schluss zu. Als Anrufer zahle ich nichts. Die Telekom (bzw. der Leitungsprovider) wird garantiert nicht sagen "Och ja, 40 Minuten... ne, da übernehme ich mal die kosten" also was bleibt noch übrig?

Richtig: Nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freecall ist Freecall, Gebühren werden vom Angerufenen übernommen.

Nach dem, was ich bei der Telekom gefunden habe, ist das dabei für den Anrufer unerheblich, von welchem Anschluss er anruft.

http://www.telekom.de/etelco/faq_navi/1,18132,540_549_551_552-1,00.html

BTW: was hat das mit Hardware zu tun?

-> Verschoben in den Handy-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir jetzt mal ein Beispiel:

Wenn ich eine 0800 Rufnummer schalte die auch vom Handy erreichbar ist.

Einer meiner Kunden ruf von seinem Vodafone Handy aus an.

Weil der Kundenandra groß ist muss er 20min in der Warteschlange warten bis er beraten wird.

Bekomme ich den am Ende des Monats von Vodafone eine Rechnung über diese 20min??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Antwort hat doch Perdi dir schon gegeben. Vom Anrufer kann sich Vodafone ja nichts holen. Schenken werden sie es dir auch nicht, also :)

Man müßte höchstens das machen, was DaSchu vorgeschlagen hat. So bleiben die Handys aussen vor. Kommt auf den Dienst an, der für diese Nummer vorgesehen wird. Denke aber nicht, das man da unbedingt es nötig hätte, vom Handy aus anzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine 0800 Rufnummer schalte die auch vom Handy erreichbar ist. Einer meiner Kunden ruf von seinem Vodafone Handy aus an. Bekomme ich den am Ende des Monats von Vodafone eine Rechnung über diese 20min??
Was genau hast du an meiner ersten Antwort nicht verstanden?

Von Vodafone wirst du keine Rechnung bekommen, sondern von derjenigen Firma, bei der du die 0800er Nummer gemietet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...