Zum Inhalt springen

Frage zu favicons und Apache


dobebo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe hier mal ein etwas mehr oder weniger Interessante Frage, wozu ich bisher nichts konkretes bei google gefunden habe.

Zu meinem Problem:

Ich habe mehrere Webseiten auf meinem Server (Debian) auf dem ein Apache2 läuft. Soweit so Prima, jetzt bin ich auf die Idee gekommen für jede Seite einzeln ein Favicon bereit zustellen, denn bisher teilen sich alle eines das ich ins Documentroot gepackt habe und auch soweit zu sehen ist, ohne das ich noch irgendwas in den HTML Quellcode einbinden mußte.

Ich würde jetzt gerne wissen wie ich jeder einzelnen Seite ein favicon zuweisen kann das nicht im Documentroot direkt liegt. Also was ich wo konfigurieren muß, damit der Apache das Favicon aus dem Verzeichnis liest und auch ausgibt.

Hoffe ich habe das Problem konkret genug beschrieben.

Danke für jede Hilfe

dobebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat eher nix mit apache zu tun, sondern mit dem browser, ob der favicon unterstützt. angeben kann man das favicon pro datei im <head> der datei:

<link rel="shortcut icon" href="/pfad/zu/meinem/favicon.ico">

<link rel="icon" href="/pfad/zu/meinem/favicon.ico" type="image/ico">

einzig und allein *sollte* der server den mime-typ "image/x-icon" mit der icon-datei mitschicken.

stellt man beim apachen z.b. so ein: AddType image/x-icon .ico

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...