Zum Inhalt springen

Formulierungstip gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich hoffe es befinden sich auch eloquentere Menschen hier in dem Forum, als ich es bin, denn ich brüte ein wenig über einem Formulierungsproblem. Und zwar muss ich dazu erstmal die Situation schildern: Mein Freund arbeitet bei Firma B, welche Tochterfirma von Firma A ist. Mein Freund hat nun bei Firma B ein paarmal erwähnt, daß ich eine Stelle suchen würde. Nun hat einer seiner Vorgesetzten gesagt, ich sollte mich doch mal bei Firma A bewerben. Der dortige Entscheider (Leiter IT-Abteilung) ist sowohl in Firma A als auch B tätig. Nun wäre das ja dann wenn es klappt (was ich mir schon wünsche) ein Job den ich aufgrund von "Vitamin B" bekäme, aber soweit bin ich noch nicht - wie um Himmels willen soll ich meinen Freund in der Bewerbung erwähnen (damit der Entscheider weiß, wie er mich einzuordnen hat), ohne daß es gleich einen Touch hat von diesem Ausspielen von Vitamin B? Es soll ja nicht gleich so rüberkommen wie die sprichwörtliche Pistole auf der Brust "mein Freund arbeitet bei ihnen, also nehmen sie mich gefälligst auch". Zudem existiert auch keine ausgeschriebene Stelle, aber es würde evtl. eine geschaffen werden (Bedarf wäre durchaus vorhanden).

Ich hab mich noch nie in dieser Situation befunden und ich möchte eben nicht ausschliesslich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, weil ich meinen Freund so sehr erwähnt habe, sondern natürlich auch, weil ich selbst gute Qualifikationen vorweisen kann.

Hat jemand einen Tip zu 1-2 Sätzen die unverfänglich wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...