Zum Inhalt springen

Standbymodus entfernen


mue

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Leser :)

Ich hab mal ne Frage, hat jemand eine Ahnung ob es bei Windows XP (SP2) eine Möglichkeit gibt die Option "Standbymodus" udn "Ruhezustand" aus dem "Start" >> "Herrunterfahren" - Menü zu entfernen? Am besten über eine Gruppenrichtlinie? ich hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden das auf 250 Rechner einzustellen ohne an jeden Rechner Hand anzulegen....

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du den Standby-Modus bzw. Ruhemodus den entfernen?

Ich meine es ist durch eine Einstellung in der Gruppen Richtlinie nicht möglich. Da kannst du glaube ich nur einstellen wer das System herunterfahren kann.

Man könnte das Ganze mittels einer .reg Datei einstellen. dazu müsstest du diese Dann irgendwie Automatisch auf allen 250 Rechnern verteilen und ausführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Reg-Datei auf die Rechner verteilen ist danke ADS und/oder SMS kein Problem, ich hab bisher aber keinen RegKey gefunden der mein Problem löst.

Warum ich die beiden Optionen ausblenden will? Ganz einfach, einige Nutzer im Haus haben diese Option für sich entdeckt und fahren ihren Rechner zum Feierabend nicht herunter sondern schalten bloß in den Standbymodus. Ich will den Nutzern nicht einmal Absicht unterstellen, wahrscheinlich haben sie die Option nur einmal ausprobiert und nun steht sie Standardmäßig ja in dem Feld :( Und wir wollen die Nutzer nun auf die Art zwingen den Rechner richtig herunter zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...