Zum Inhalt springen

Ich brauch dringend Hilfe sonst bin ich geliefert.


user_xyz

Empfohlene Beiträge

hallo,

was versteht ihr darunter :

1- By tmr mittag - proper class framework for your project + sql schema

2- complete implementation by friday

also ich soll bis morgen das datenbankmodell haben, dass verstehe ich und das es bis freitag fertig sein soll auch.

aber was versteht man unter proper class framework? die kompletten fertig programmierten klassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

class framework würde ich so verstehen, dass die Klassen mit Leer-Methoden implementiert sind. Diese Methoden müssen dann noch mit Sinn gefüllt werden.
Hile, nein!

Alleine die Übersetzung sagt schon ein großes Stück aus, was ein Framework ist, nämlich ein Rahmen, oder ein Gerüst, das mir eine bestimmt Funktionalität bereitstellt - und ein Gerüst ist eben nicht leer, sondern schon mit Logiken ausgestattet.

Ein schönes Beispiel für ein Class Framework wäre ein Package zum E-Mail versenden, was aus den folgenden Klassen bestehn könnte:

- EmailMessage

- EmailAccount

- EmailSender

- EmailAttachment

- EmailAddress

- ...

Ich benötige also nicht nur eine Klasse, die eine bestimmte Funktionalität kapselt, sondern eine Anzahl verschiedener, aber doch gleichartiger Klassen, die nur im Zusammenhang miteinander wirklichen Sinn ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perdi, da muss ich Dir aus mehreren Gründen widersprechen.

Ein Framework (ohne Zusätze) verstehe ich so wie Du. Beim Ersteller sehe ich es etwas anders. Und zwar klingt es dort nach einer Übungsaufgabe. Der Zeitrahmen sieht einen Bearbeitungszeitraum für das "Framework" von einem Tag vor, eine Implementierung innerhalb von drei Tagen. Beim "Framework" ist ein sql-Schema gefragt. Das Stichwort sql-Schema und der Zusatz "class" bei Framework lässt mich schliessen, dass es ein erster "Rahmen" (daher kommt ja auch das ursprüngliche Framework) sein soll, um zu sehen, ob die Aufgabe verstanden wurde. Der zweite Hinweis ist die Implementierung bis Freitag. Dort sehe ich das Füllen mit Logik. Wenn ich aber das komplette Framework schon bis heute mittag habe, dann brauche ich keinen Inhalt mehr und folglich fällt die Implementierung bis Freitag flach.

Ich habe also nicht einfach auf das Stichwort "Framework" gelauscht, sondern versucht, zu ergründen, was der Aufgabensteller damit gemeint haben könnte. Buzzwords werden ja oft gebraucht, ohne das der Verwender eigentlich weiss, was das Wort bedeuten oder wie es im Standardkontext verwendet wird.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buzzwords werden ja oft gebraucht, ohne das der Verwender eigentlich weiss, was das Wort bedeuten oder wie es im Standardkontext verwendet wird.
Immer der schlechte Einfluss der Vertriebler ;)

Dann wäre wohl im aktuellen Topic die Beschreibung "Class Framework Prototype" oder "Class Framework Modell" passender gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...