Zum Inhalt springen

Geforce 2 Mx spurt nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir für meinen PIII 800, 256 MB-RAM

eine Elsa Gladiac Mx geleistet. Das Teil läuft in 3D-Anwendungen nur im open-GL Modus

stabil. Bei allem was Direct3D voraussetzt (3D Benchmark, Nolf) friert das Bild ein oder der PC hängt sich komplett auf. Was soll ich tun???

Neuste Treiber sind drauf, Platte ist frisch formatiert....

An der Karte kanns auch nicht liegen, denn zuerst hatte ich die 3D Prophet II MX von Hercules drin. Selbes Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Hilflos,

also es gab ab den ersten TNT2 Ultra karten Probleme mit diversen Hauptplatinen. Diese hauptplatinen konnten keine ausreichende Versorgungsspannung für die Graphikkarte liefern. Also ich weiß, das das mit folgenden Hauptplatinen ein Problem war: Gigabyte BX boards bis zum bx 2000, Abit BH6 und BX6, wenn deine Hauptplatine zu diesen gehört würde ich mal eine andere testen und schauen ob es dann funktioniert. sonst gelten nur die Standardregeln (Detonator Treiber von Nvidia und Boardtreiber installieren für die AGP 2X oder 4X unterstützung), hoffe das wird dir helfen!

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip :

An der Stromversorgung liegts nicht wink.gif

(die bracht nicht soviel, wie eine TNT2 bzw. V3)

tausch die Karte sofort, und kauf dir ne gainward oder herc. guillemont (beide mit schnelleren Speicherbausteinen 5,5ns und kein 64bit DDR furz wink.gif )

argh zu spät gelesen , warum hast du umgetauscht ??? die herc. rult...

läuft der 3DM durch ? (der benchmark ?)

ansonsten nimm aktuelle Deto's von der Nvidia Seite. )

Ansonsten brauch ich mehr Infos ! (Mainboard, Chipsatz, Netzteil-Leistung auf den Leitungen usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahtte das gleiche Problem mit meiner

TNT2 von Diamond, fast n halbes jaar hab ich mich mit abstürzen gequält!!!!!! immer die neuesten Grafikkartentreinber installiert, doch das hat nicht geholfen. Dann hab ich nen

AGP Treiber installiert (Ich hatte nen Ali Chipsatz). Manche Motherboards machen mit alten AGP Treibern probleme, und deßhalb ist bei mir immer alles eingefroren!!!

------------------

MfG, @@@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho nochma :-)

@free:

Stimmt, hast recht, die geforce II ist ja in 0.18 um (ich weiß nicht wie man das komische u für mücro macht )

sonst wie gesagt einfach board treiber (agp treiber mit inbegriffen) installieren und schauen was passiert, sonst musste basteln

:-p

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung