Veröffentlicht 4. August 200520 j Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe einen Sever mit RAID 1 drin, sprich 2 festplatten. Dann hab ich das RAID aufgeghoben und eine Spielgelung per ACRONIS TRUE IMAGE vorgenommen. Normalerweise müsst ich jetzt von beiden Festtplatten booten können und mein Betriebssystem wäre verfügbar. Aber dies ist nicht der Fall kann von der einen Festtplatte die gespiegelt wurde nicht booten. Auf der Festplatte würde nur die Partition geändert ansonsten müsste sie komplett gleich sein. Sind beides SCSI Platten vom gleichen Hersteller Hoffe Ihr könnt mir Helfen Gruß BlackY
4. August 200520 j Was für ein Betriebssystem? Bei den meisten MS-Betriebssystemen musst du dann noch einen Eintrag in der Boot.ini hinzufügen. Frage: Wie waren die Platten denn vorher gespiegelt?
4. August 200520 j Dann fehlt auch noch die Angabe ob es ein Hardware-RAID oder ein Software-RAID ist. Denn es gibt durchaus auch noch SCSI-Controller ohne RAID-Funktionen.
9. August 200520 j Also das Betriebssystem ist 2000 Server. Und Tachtsache habe vergessen zu erwähnen das es sich um ein Software Raid handelt. "boot.ini" habe ich auch schon soweit verändert das es passen müsste. Festplatten Partition, steht auf aktiv. Habe auch versucht per Knopix eine direkte Kopie der Festplatte zu machen (disk dumb Befehl). Sprich Mastersektor, boot.ini, Partitionstabelle und natürlich die Daten Und nach wie vor kein Erfolg. Gruß BlackY
9. August 200520 j Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber musst Du dem Controller in der Konfiguration vielleicht mitgeben das er von dem Gerät mit der entsprechenden ID booten soll?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.