Zum Inhalt springen

RAM NS Zugriffszeit


kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitzt hier grad vor dem PC vom Schwiegervater und möchte diesen mit mehr RAM bestücken.

Nun habe ich per Everest schon fast alle Daten ausgelesen die ich brauche um einen weiteren Riegel zu bestellen, aber die Zugriffzeit konnte ich nicht ermitteln.

Jetzt hab ich mal den aktuellen Speicher ausgebaut, um zu schauen ob was drauf steht. Leider nichts...

Im Bios hab ich ebenfalls nichts gefunden.

Wie könnte ich noch an die Zugriffszeit kommen?

Danke im vorraus und Gruß,

Markus

PS:

WinXp SP2

AMD Duron 1000 Mhz

128 MB RAM (OEM?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum guggst Du nitt ins Handbuch vom Mainboard?

Im Handbuch des Mainboards steht nur drinne welche Geschwindigkeit des Speichers unterstützt wird, nicht die Zugriffszeit. Ausserdem ist nicht zwingend , dass dann auch genau der Baustein drinne ist, der das Mainboard unterstützt. Ältere gehen ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Brauchst doch nur wissen ob SD-Ram oder DDR(2), dann schauste noch was fürn Speichertakt du brauchst und ggf. die Timings (Zugriffszeit), und das solltest eigentlich alles aus dem BIOS lesen können.

Speichertyp wusste ich ja schon, es ging nur um die Timings. Diese waren aus dem BIOS nicht ersichtlich.

Hi Amstel,

danke für den Tipp, probier ich gleich aus.

Gruß,

Markus

EDIT:

Danke für den guten Tipp.

Ich kannte bisher nur aida32 aka Everest, aber Dr.Hardware scheint die optimale ergänzung zu sein. Danke!

@Mod:

Falls nicht schon auf der Linkliste, sofort rauf damit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...