Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugniss bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab hier schon mal mein vorläufiges Zeugniss liegen und würde Eure Meinung gerne dazu wissen. MFG Jan

Die einzelnen Ausbildungsstationen sind noch net vollständig.

Das Zeugniss soll ein gut bis sehr gut ergeben.

Ausbildungszeugnis

Herr Jan Kasten, geboren am 06.08.1980, wurde vom 01.08.2002 bis zum 23.06.2005 als Fachinformatiker für Systemintegration in unserem Unternehmen ausgebildet.

Die Firma dbTec networks GmbH hat sich auf die Bereiche Datenbankerstellung und Programmierung sowie auf das Internet-Providing und den Netzwerkaufbau von klein- und mittelständischen Unternehmen im norddeutschen Raum spezialisiert.

Die Ausbildung erfolgte in unterschiedlichen Fachabteilungen unseres Unternehmens. Im Verlauf seiner fachpraktischen Ausbildung durchlief Herr Kasten folgende Fachbereiche :

Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme

Netzwerkaufbau und Netzinbetriebnahme sowie Hardwareauswahl und Beschaffung

Hardwarearbeiten im Rechenzentrum

Konfiguration von Windows Servern 2000 und 2003 mit Aufbau von ADS, DNS und DHCP

Konfiguration von Linux Routern und Servern

Routing unter Linux und Windows

Mailsysteme unter UNIX und Windows

Projekt- und Ressourcenplanung

Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen

Beratung und Betreuung von Kunden vor Ort

Im letzten Ausbildungsjahr war Herr Kasten schwerpunktmäßig im Bereich der Netzwerktechnik, dem Internetproviding und dem Support tätig.

In dieser Zeit hat er auch sein Abschlussprojekt erarbeitet.

Bei dem Abschlussprojekt handelte es sich um die Inbetriebnahme und Konfiguration eines Backupsystems auf Linux Basis mit dem Titel: „Eine Backuplösung auf Basis von BackupPC."

Während seiner Ausbildung haben wir Herrn Kasten als einen sehr selbständigen und zuverlässigen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt, der sich stets durch eine überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft auszeichnete und sich uneingeschränkt für die Interessen des Unternehmens eingesetzt hat.

Durch seine offene Art und seinen freundlichen Umgang hat Herr Kasten jederzeit schnell Kontakt in den ausbildenden Fachabteilungen gefunden. Er war jeweils bereits nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage, vollkommen selbständig zu arbeiten und übernahm über die ihm gestellten Aufgaben hinaus gerne zusätzliche Aufgaben, die er durch eigene kreative Lösungsansätze stets erfolgreich erledigte.

Herr Kasten hat alle Aufgaben jederzeit gewissenhaft und sehr sorgfältig ausgeführt. Hierbei zeichnete er sich durch eine überaus zweckmäßige Arbeitsweise sowie sehr fundierte Fachkenntnisse aus, so dass wir mit seinen Leistungen jeder Zeit und ihn jeder Hinsicht sehr zufrieden waren.

In der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen zeigte sich Herr Kasten stets kooperativ und teamorientiert. Auch sein Verhalten gegenüber Kunden war jederzeit freundlich und zuvorkommend.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung hätten wir Herrn Kasten gerne in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis übernommen, welches sich jedoch auf Grund von Firmenumstrukturierungen nicht durchführen lies.

Wir danken Herrn Kasten für seine Mitarbeit und wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die er durch eigene kreative Lösungsansätze stets erfolgreich erledigte."

Das hört sich komisch an, finde ich.

Ich hab da nicht wirklich Ahnung von aber wenn ich das so lese dann kommt mir das reichlich komisch vor.

So ein wenig wie "Der Typ hat es so gemacht wie ER wollte und nicht wie das Unternehmen wollte..."

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...