Zum Inhalt springen

Virusschutz


Heinrich der IT-genie 78

Empfohlene Beiträge

Also ich schwöre ja auf McAfee. In Netzwerken läuft das richtig gut in Verbindung mit ePo um den Scanner zentral für die Clients zu verwalten, neue Programmversionen auszubringen, sowie die aktuellen Virensignaturen. Momentan werden nahezu täglich neue Signaturen veröffentlicht und die sind in sehr kurzer Zeit schnell verteilt, sofern der Rechner an ist. Die Aktualisierung erfolgt ohne dass der Nutzer etwas merkt. Das Ding raubt auf jeden Fall weniger Systemressourcen als Symantec. Dazu kommen noch gute Statistiken wie auf welchem Rechner welches System mit welcher Programmversion, Virensignatur, BS incl. SP, CPU usw., Statistik der Virenangriffe, meist infizierte Rechner..............

Man muss sich in dem ePO allerdings erst etwas einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht "das beste Virenschutzprogramm".

Basta.

Es gibt Virenscanner mit Stärken in einem Bereich, andere Scanner erfüllen andere Anforderungen.

Brauchst du es für einen lokalen Arbeitsplatz? Wieviel Bandbreite steht zur Verfügung (Grösse der Signaturupdatepakete)? Wie komfortabel sollen Bedienung und Update sein? Wie teuer? Oder steht zentrale Verwaltung, remote Installationsmöglichkeiten und Reporting für ein LAN im Vordergrund? Aufgrund dieser und noch viel mehr Faktoren musst du dein Virenschutzprogramm aussuchen.

Für jeden Zweck gibt es Programme, die besser oder schlechter geeignet sind, aber ein generell "bestes Virenschutzprogramm", welches alle möglichen Anforderungen abdeckt, gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all,

ich benutze momentan Norton 2003 ;)

und @ IT2004: wieso ressourcen?? Willst du damit andeuten das Norton den Rechner langsamer macht?? Also ich bräuchte dann auch mal eure Hifle.+

@ Chief Wiggum: Ich suche nicht das Beste ;), aber habe hier mal paar infos:

- einzel-User-PC (nur ich arbeite damit + Internet -> 2Mbit)

- Router (sind 2 Rechner angeschlossenm die Internet nutzen)

- Ich spiele am Computer, nutze ihn aber zum größten Teil zum erstellen von Videos/ videobearbeitung !

kannste mir dazu schon en Tip gebn, ob es was besseres gibt wie Norton??

also ich hatte bisher nur ganz wenige Virenangriffe mit Norton ( 2-3 Viren, wo ich Windows neu installen musste) sonst nix.

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor kurzem mir das AntiVirenKit 2005 von Gdata zugelegt. das programm kombiniert 2 Engines ( KAV-Engine und BitDefender-Engine). dazu gibt es täglich neue signaturen zum runterladen. und soviel ich weiss kostet das prog. zur zeit nur 20 euro.

ich bin völlig zufriden mit dem programm und kanns nur weiter empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...