Zum Inhalt springen

Programm zum simulieren eines ganzen Systems.


Distra

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich suche ein Programm um einen ganzen Rechner zu simulieren. Dieses Programm mit sich z.b 20 GB von der Platte und speichert nun alle Informationen in einer Datei (glaube ich). Dieses Programm kann läuft nun in einem Fenster und man kann in diese Datei z.b Linux installieren. Ich weis leider nicht mir wie es hieß. Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine.

Danke,

Distra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das jetzt nur definitiv von VMWare sagen: Ja, der von VMware in der virtuellen Umgebung dargestellte Festplattenplatz wird auch real belegt. Auch der Arbeitsspeicher, der in der VM (virtuellen Maschine) verwendet wird, zwackt VMWare vom realen Speicher ab. Das solltest du halt beim Einsatz dieser Produkte bedenken.

Generell wird das bei Virtual PC und Bochs nicht anders sein.

Vorteil ist ganz einfach, dass du eine Testumgebung in deiner VM installierst, dir diese Installation auf dem Host (dem gastgebenden System) sicherst und dann gefahrlos in der VM testen kannst, da du das System ganz schnell wieder rücksichern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an den Ausgangsposter:

VMWare und Virtual PC *virtualisieren* und sind keine Emulatoren. Sie sind also nicht in der Lage eine andere CPU nachzubilden, es kann nur die CPU mit den Befehlssätzen verwendet werden, die auch im System installiert ist. Der Vorteil davon ist, das die Sache recht performant ist.

Im Gegesatz dazu bildet Bochs auch die CPU nach und kann dadurch verschiedene CPUs simulieren, unabhängig vom Host-System. Der Nachteil ist dabei, dass die CPU Nachbildung deutlich mehr Performance beansprucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...