Zum Inhalt springen

VPN funktioniert nur teilweise....


zorni

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte eine VPN Verbindung zu einem Firmennetzwerk aufbauen.

Fakten:

2 Netzwerke Netz A: 10.56.x.x Netz B: 192.168.x.x

Beide haben den Prosafe FVS114 Router

VPN Passtrough ist bei beiden aktiviert

Sicherheit: Pre-Shared Key

DynDns Adresse

Identify email Adresse

IPSEC

Folgendes ist eigentlich mein Problem. Arbeite hier in einer Firma und haben hier ein VPN Server mit dem FVS114 Router eingerichtet. Wenn man sich nun über DFÜ von außerhalb mit dem Netgear Client verbindet, dann funktionert es einwandrei.

Nun wollten wir von unserem Netzwerk aus, auf das andere Firmennetzwerk, wo wir auch den FVS114 Router einsetzen, zugreifen. Alles wurde genauso eingestellt, wie auch bei unserem Netzwerk. Nur die IP-Bereich sind eben anders.

Wir bekommen dort aber keine einwandfreie verbindung... Ich kann von meinem Arbeitsplatz aus, die VPN Verbindung aufbauer, aber ohne eine meldung das es erfolgreich war... Kann aber zum beispiel dann die 192.168.x.x von der anderen Firma anpingen.

Wenn ich nun hier an einen anderen arbeitsplatz gehe, dann klappt das da überhaupt nicht, obwohl alles gleich eingestellt ist... Nach einiger Zeit hat es auch von meinem Arbeitsplatz auch nicht funktioniert, aber am nächsten morgen funktionierte es wieder...

Kennt jemand das Problem?

Benutzer Netgear client und Netgear Router...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du denn von deinem Arbeitsplatz die Verbindung aufbauen ???? Normalerweise nutzt man doch z.B. einen VPN-Tunnel zwichen den beiden routern, und diese kümmern sich darum. Dann muss nur der Router Default-Gateway auf den Rechnern sein und es sollte möglich sein mit dem anderen Netzwerk zu kommunizieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...