Zum Inhalt springen

AVM FritzCard PCMCIA Fehler Code 28


ristic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich verzweifel bald. Die Leute von AVM konnte/wollten mir nicht wirklich helfen. Und im Web find ich leider nichts darüber.

Die Fritz!Card PCMCIA v2.0 lief im Notebook eines Bekannten. Dann auf einmal nicht mehr. Ihr wisst ja wie das ist. Keiner weis wieso ;o)

Naja, hab Windows XP upgedated und Virus-Software drüber laufen lassen. Alle Treiber deinstalliert und alles nochmal drauf (AVM-Treiber).

Dann auch den klugen Rat der AVM-Hotline befolgt und alle Programme im Hintergrund geschlossen. Ging natürlich auch nicht.

Er bricht stehts die Installation ab. Es liegt wohl an einem IRQ-Fehler. Kann im Bios leider keine Interupts vergeben (und XP mag sowas sowieso lieber selber machen)

Hab auch schon eine andere PCMCIA Card ausprobiert. Das gleiche Problem, also entweder ist der Steckplatz defekt oder was weis ich.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Das nächste was mir einfallen würde, wäre formatieren usw. Aber, ob dass das Problem löst...?!

-----------------------------------------

Laptop von Netsquare (Noname?)

Betriebssystem XP Home mit allen Updates

1.8 GHz - 224 MB RAM ?? *g*

-----------------------------------------

gReEtZ

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon eine andere PCMCIA Card ausprobiert. Das gleiche Problem, also entweder ist der Steckplatz defekt oder was weis ich.

Bei Fritz!Card tipp ich mal auf eine ISDN-Karte, oder ?

War die andere PCMCIA-Karte von einem anderen Hersteller bzw. ein anderer Typ (also keine ISDN-Karte) und/oder gehen die Karte/Karten in einem anderen Laptop ?

Schon mal den Slot im BIOS deaktiviert, Laptop wieder gebootet und darauf im BIOS wieder aktiviert ?

Mein Laptop hat 2 Slots - den anderen schon mal probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Karte war vom gleichen Typ und gleichen Hersteller. In einem anderen Laptop hab ich sie noch nicht probiert.

Das mit dem Bios ist so eine Sache, Amibios Hiflex Version 1.30, vielleicht gibt es da eine neue Version, jedenfalls kann man hier nicht allzuviel verstellen?!

Dieser Laptop hat nur einen Slot. :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie denke ich wäre das ganze mit neuinstallation von Windows XP Prof. sofort behoben, was denkt ihr?

Naja, du hattest aber foglendes geschrieben:

Die Fritz!Card PCMCIA v2.0 lief im Notebook eines Bekannten. Dann auf einmal nicht mehr. Ihr wisst ja wie das ist. Keiner weis wieso ;o)

Wenn also nichts verstellt bzw. neu installiert wurde, sollte es ja immer noch funktionieren.

Daher würde ich eher auf einen Hardwaredefekt tippen.

Bevor du aber aufwändig alles tauscht, würde ich auch zunächst eine Neuinstallation probieren (falls Image-Tool vorhanden, vorher Platte sichern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...