Zum Inhalt springen

Email im html-format versenden


Empfohlene Beiträge

es geht definitiv mit php, und ist nicht allzu schwer. wieso versuchst du es nicht mit dem 4. beispiel, wo html versendet wird.

kann ich das auch mit nem anderen programm machen?

auf dem iis webserver kannst du z.b. CDONTS verwenden.

vielleicht auch mit javascript?

js arbeitet clientseitig, das geht nicht.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie gesagt, ich bin ganz doof ... ,ne!

ich hab jetzt einfach den php-win cgi-installer "php-5.0.4-installer.exe" runtergeladen und installiert.

http://downloads.php-homepage.de/?f=php-5.0.4-installer.exe

dann hab ich das angegebene script (beispiel4) in eine php-datei gepackt und mit php-cgi.exe geöffnet.

danach passierte aber nicht viel ...

wie gesagt, immer dran denken ich bin stulle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich das angegebene script (beispiel4) in eine php-datei gepackt und mit php-cgi.exe geöffnet.

danach passierte aber nicht viel ...

Einen Server brauchst du nicht unbedingt, php-cgi.exe führt das ganze ja aus (und das würde auch vom Server aufgerufen um das Skript auszuführen). Was du aber brauchst ist: ein Mailserver ;) Und der muss dann noch in der php.ini eingetragen werden. Ohne Mailserver kein Mailversand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi1

Also ich hab nen Webserver zu laufen (Apache)

Beweis: www.mychrisoft.tk

dann hab ich versucht php zu installieren.

Dabei bin ich so vorgegangen, wie auf folgender Seite beschrieben:

http://www.christian-gerner.de/computer/php/instwin.htm

Ich habe jedoch den Apache2.0 und somit ging es wieder nicht.

Was könnte ich falsch gemacht haben, bzw. was muss ich ändern.

aus apache habe ich natürlich apache2 und aus program files programme gemacht.

vielleicht probier ich es am WE nochmal mit dem apache1.3.

ich muss eh mein system neu büggeln, wär nur schön, wenn ichs schon vorher mal hinbekommen würde.

wo bekomm ich nen mail-server her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habs jetzt geschafft eine E-Mail im html-format zu versenden.

Dazu hab ich mir phpmailer runtergeladen und mich dann beim meinem gmx-account über smtp authentifiziert.

Dann hab ich meine html-Datei in eine Variable geladen und abgeschickt.

Das Problem ist aber, dass die html-Seite nicht vollständig von gmx geladen wird.

Liegt das daran, dass ich ein Formular mit Eingabe-Feldern und Submit-button eingebaut habe?

wisst ihr, wie ich es noch machen könnte.

Es soll so eine Art umfrage sein und ich wollte nicht erst auf meine Seite verlinken.

Ist mir lieber, wenn der andere die Daten direkt über die E-Mail absenden kann. Man ist doch von natur aus faul..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll so eine Art umfrage sein und ich wollte nicht erst auf meine Seite verlinken. Ist mir lieber, wenn der andere die Daten direkt über die E-Mail absenden kann. Man ist doch von natur aus faul..
Das wird auf diese Art und Weise wohl nicht funktionieren - auf jeden Fall nicht überall.

Ein E-Mail Client hat in der Regel zwar eine HTML Rendering Engine, diese beschränkt sich allerdings meistens auf darstellende Elemente, das heisst Formulare, Eingabefelder, etc. werden üblicherweise nicht unterstützt.

Auch hier mag es mal wieder so sein, dass Outlook solch eine Funktionalität anbietet, aber jeder 'vernünftige' E-Mail Client wird sich - wie oben angesprochen - auf die reine Darstellung beschränken und du wirst dort mit Formularen nicht weiterkommen. Da bleibt dir dann nichts anderes übrig, als auf deine Seite zu verlinken und dort die Umfrage durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...