Zum Inhalt springen

Bewertung Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Habe bei der Telekom Praktikum gemacht, im April 2005. Daraufhin, weil es mir gut gefallen hat, möchte ich mich dort um eine Ausbilungsstelle bewerben. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips zu meiner Bewerbung??

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration auf ihre Online Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau ********,

bereits seit Jahren beschäftige ich mich sowohl in der Schule als auch in meiner Freizeit intensiv mit Computerprogrammen und PC-Technik. Daher bin ich in meinem Bekanntenkreis eine beliebte Anlaufstelle, wenn es um Hardware-/Softwareprobleme, die Erstellung einer HTML Webseite oder das Einrichten eines Windows Netzwerkes geht.

Bei meinem Betriebspraktikum in ihrem Unternehmen, in Bremen, im April 2005 erhielt ich einen ersten Einblick in die Tätigkeiten eines Fachinformatikers, besonders gefiel mir der Umgang mit großen und komplexen IT Systemen.

Das Betriebspraktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt, dass der Beruf eines Fachinformatikers zu mir passt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

B**** ***********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration auf ihre Online Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit

So hab ich das noch nie gesehen. Wo du das Angebot gesehen hast gehört normalerweise in den Text.

Besser: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration

bereits seit Jahren beschäftige ich mich sowohl in der Schule als auch in meiner Freizeit intensiv mit Computerprogrammen und PC-Technik. Daher bin ich in meinem Bekanntenkreis eine beliebte Anlaufstelle, wenn es um Hardware-/Softwareprobleme, die Erstellung einer HTML Webseite oder das Einrichten eines Windows Netzwerkes geht.

Falsche Stelle. Nach der Begrüssung kommt im normalfall erstmal:

1. Woher kennst du die Firma

2. Was willst du von der Firma (und für wann willst du einen Ausbildungsplatz)

und vorallem zu dem Abschnitt:

was willst du uns damit sagen???

Umformulieren!

Könnte mir gut vorstellen, das sowas gut in den Schluss mit reinpasst und wenn du einen Bezug auf die Ausbildung aufbaut, könnte das mit eine gute Begründung sein, warum du die Ausbildung machen möchtest. Muss aber nicht. Kann aber auch als Hobby und schulisches Zeugs dastehen bleiben, jedoch Umformuliert!!!

Bei meinem Betriebspraktikum in ihrem Unternehmen, in Bremen, im April 2005 erhielt ich einen ersten Einblick in die Tätigkeiten eines Fachinformatikers, besonders gefiel mir der Umgang mit großen und komplexen IT Systemen.

Rot: Satzbau

Wieder irgendwie nichtssagend.

Das Betriebspraktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt, dass der Beruf eines Fachinformatikers zu mir passt.

hmm fehlplatziert.

Nehm die zwei letzten Sätze mit in die Einleitung aka:

Blabla, Betriebspraktikum war toll, deswegen bin ich an einer Ausbildungsstelle in Ihrem unternehmen sehr interessiert. o.s.ä.

Dann kommt, was du bis jetzt gemacht hast. Sprich in der Schule evtl. auch etwas darauf eingehen, was du bei dem Betriebspraktikum gelernt hast, was für kenntnisse du hast. Dann was du privat so machst.

Und im Schluss, warum du zu dieser Firma willst oder warum du die Ausbildung machen möchtest etc.

Es gibt da sicherlich zig verschiedene Wege eine Bewerbung zu schreiben etc. aber deine ist im moment zu nichtssagend. Mein ehem. Deutschlehrer würde sagen, sie ist unrund. Versuch einfach mal dir Fragen auszudenken, welche du von einem Bewerber wissen möchtest (oder goggle einfach mal danach, gibt viele hilfestellungen dazu) und les dann mal deine Bewerbung und schau mal, ob du alle Fragen in deiner Bewerbung beantwortet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...