Zum Inhalt springen

Plextor PX-W8432-T: SCSI-Target Error.


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein Brenner im Firmenrechner ärgert mich. Normale CD-R brennt er tadellos, auch Images.

Will ich jetzt aber ein Image (PE-Builder, ca 370 MB) auf CD-RW brennen, wirft er mir die Fehler "SCSI Target Error" und "Ungültiger Brennzustand" um die Ohren.

Verwendet wird:

FSC Scenic T i845, 1,2 GHz, 256 MB Ram, aktuelles Bios.

XP Prof, Patchlevel aktuell.

Nero 5.5.9.14, ich bin lokaler Admin. Update auf Nero 5.5.10.56 (die letzte 5er Version) brachte auch nichts.

Plextor PX-W8432-T, Firmware 1.09 (ist laut europäischer Plextorseite das aktuellste).

Gerät hängt mit einem DVD-Rom am secondary IDE.

Verwendet werden gerade frisch gekaufte Medion-CD-RW (die "guten" vom Aldi, bei den CD-R hatte ich nie Probleme).

Sachdienliche Hinweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass die Medion-CD-RWs nix taugen?

Ich habe jetzt fast die Hälfte der Packung, die ich heute gekauft habe, auf meinem Heimsystem (XP Pro, alle Patche, Nero 5 oder CDRWIN 5) getestet.

Brenner ist diesmal ein GCE8400B von LG, also was aktuelleres als mein Plextor-Dinosaurier auf Arbeit. Firmware ist die 1.04. Es gibt eine 1.06, allerdings ist auf allen LG-Sites, die ich getestet habe, der Download deaktiviert.

Die Programme meinen, dass die CD-RW (frisch aus der Packung, sozusagen jungfräulich) nicht leer sind und erstmal gelöscht werden sollen. Nero wirft mir dann ein freundliches "Diese CD ist keine CD-Rewritable und kann nicht gelöscht werden..." um die Ohren, während sich CDRWIN mit einer freundlichen allgemeinen Schutzverletzung schmollend ins Datennirvana verzieht.

Was soll denn der Käse?

BTW: Aspi-Treiber ist der Originale von Adaptec. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... , während sich CDRWIN mit einer freundlichen allgemeinen Schutzverletzung schmollend ins Datennirvana verzieht.

Was soll denn der Käse?

ich bewundere immer wieder die nächtliche Kreativität mancher User ;)

Aber hört sich so schwer nach einem Problem mit den Rohlingen an. Mal andere testen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hört sich so schwer nach einem Problem mit den Rohlingen an. Mal andere testen können?
Ich vermute da auch irgendwelche Rohlingsinkompatibiltäten.

Auf einem neuen Scenic P mit Nero 6 Express und einem LG GCC4481b (DVD-CD-RW) laufen die Scheiben. Andere Rohlinge habe ich nochnicht testen können.

Auf keinem der Rechner ist eine Packetwriting-Software installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Idee. Hatte mal nen älteren Teac 8/4/24 SCSI-Brenner. Der hat irgendwann rumgespackt. Firmware, Treiber, andere ASPI's etc. probiert.

Bin dann von WinonCD auf Nero umgestiegen. Mit Nero kam auch diese Packetwriting-Geschichte. Ab dann liefs wieder.

Obs nun daran gelegen hat, oder an Nero - ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCSI an IDE .. :uli
Wie ging doch der Spruch: Wenn man keine Ahnung hat...

Eigentlich solltest du dann schon wissen, dass der Brenner ein IDE-Gerät ist und mir zutrauen, dass ich den Unterschied von SCSI und IDE kenne.

Unterlass demnächst derartig dumme Kommentare, die im Thread nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...