Zum Inhalt springen

Welche Oberfläche??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

Bevor ich meine Ausbildung beginne , versuche ich mich schon ein wenig einzulesen, z.B. gerade in Java.

Nun aber frage ich mich doch gleich mal direkt, auf welcher Benutzeroberfläche wird denn java programmiert??? :-))

Für euch natürlich einfach, aber für mich als absoluter Anfänger eher weniger.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michaela,

meinst du mit Benutzeroberfläche den Editor zum Code schreiben??

Da reicht eigentlich das Notepad mit nem Compiler (JDK von Sun www.sun.com ). Es gibt aber einige "richtige" Oberflächen, z.B. von Borland den JBuilder (die "kleine" Version kann man kostenlos runterladen ( www.borland.de )

Gehört zwar nicht in diesen Tread, aber ich hab in deinem Profil gesehen, daß du aus Hüfingen bist. Machst du auch ne Umschulung? Wenn ja würde mich interessieren wo (ich mache meine Umschulung in Villingen). Wenn du möchtest, kannst du auch per Mail antworten (Adresse ist in meinem Profil)

------------------

Wolle

Programmier-Hilfe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich würde dir das VisualCafé empfehlen. Auf www.sun.com findest du auch nen Link dahin. Wo du dich bezüglich Java auch nochmal durchklicken kannst, ist www.alphaworks.ibm.com, die haben ständig neue Editoren und Zubehör für eigentlich alle OOP-sprachen und Internetprogrammierung.

Irgendwo im Netz geistert auch die Übersetzung von Thinking in Java herum. Das Buch gibt einen sehr guten Einblick in die Philosophie der OOP und in Java selbst.

Viel Glück

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung