Zum Inhalt springen

Autoradio - "FESTPLATTE"


Freedom

Empfohlene Beiträge

Das Thema hat vielleicht wenig mit einem hausinternen Rechner zu tun, gehört aber meiner Meinung nach, schon zur HARDWARE; und zwar habe ich im Auto eine Navigationsanlage von Mercedes-Benz (Becker) und würde gerne Mp3's im Auto hören.

Vor Jahren hatte ich mal gesehen, dass es in den USA eine "Festplatte" für's Auto entwickelt wurde, worauf man bis zu 20 GB an MP3's ablegen und dann abspielen kann.

Gibt es so etwas auch in Deutschland? Falls ja, wo und kann man solche Harddisks auch mit jedem Radio nutzen?

2. Frage: Vielleicht kennt noch jemand einen einfachen Mp3-Player im Miniformat, den man irgendwie an das Radio anschliessen kann? - Ich kenne soetwas nur für Kassetten-Radios - mein Becker ist jedoch eins für CD's..

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Autoradios haben ja die Möglichkeit entweder über den AUX-Eingang weitere Geräte anzusteuern, bzw weitere Tonsignale beispielsweise von einem Wechsler wiederzugeben.

In jeder Bedienungsanleitung ist eine Anschlußbelegung des Radios zu finden. Darüber läßt sich dann ohne weiteres ein Cinch-Anschluß belegen.

Bei Blaupunkt zB gibt es schon fertige Adapter für sowas, Sony's Xplod Reihe hat fertige Cinch-Buchsen auf der Rückseite.

Und an solch eine kannst du jedes Audio-Wiedergabegerät anschließen. Ob Discman, MP3-Player, Minidisc, Notebook, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einer reinen FP fürs Auto hab ich noch nie was gehört. Ich kenn nur Autoradios mit USB. Das scheidet ja leider bei dir aus. Mir fällt da momentan auch nichts besseres ein, als meine beiden Vorredner schon vorgeschlagen haben. Das Prob ist eigentlich nur, wo du die FP unterbringst. Zumindestens sollte die Stelle ein wenig gedämpft sein, sonst hast bei jedem Huckel nen Aussetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...