Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit Globe TV/KNC One TV Karte

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tja...das passt jetzt sowohl zu Software als auch zu Hardware.

Folgendes:

Ich hab seit 'ner Woche eine KNC One TV Station DVR mit Hardware MPEG2 Encoder (Philips SAA7134 Chip), zugehörige Software ist Globe TV analogue 2.0.0.2.

Bis jetzt lief das Ding einwandfrei (kein Wunder in der kurzen Zeit). Heute nachmittag hab ich den Timer eingeschaltet, weil ich eine Sendung aufnehmen wollte. Als ich nach Hause kam war der rechner schockgefrostet... da half nur noch Reset. Seitdem funktioniert eigentlich gar nix mehr. Das Prog hängt sich auf, sobald man den Sender wechseln will, Sendersuchlauf geht entweder gar nicht oder die SW hängt sich auf (Reboot tut gut). Nach mehrmaligem De- und Neuinstallieren (auch vom Gerätetreiber, weil einfach nix mehr ging) incl. Registrybereinigung immer noch kein Fortschritt.

Erster Verdacht: bekommt keinen Interrupt. BIOS umgestellt, nix geholfen, BIOS wieder wie vorher eingestellt.

Zweiter Verdacht: Nach der Installation der iVideoMAX Vollversion (vorher war Shareware installiert) kommen sich Codecs ins Gehege. Leider auch Fehlanzeige.

Mein Männe meint ich soll XP installieren, hab ich aber nicht unbedingt Bock drauf...ebenso wenig darauf sie zurück zu geben. Wo allerdings sonst noch der Fehler sein könnte, bleibt für mich im Dunkeln.

Also, Fragen:

1) Hatte jemand ähnliche Probleme?

2) Wie behoben?

3) Falls weder 1) noch 2): Gibt es alternative Software die mit dieser Karte funktioniert?

  • Autor

So, nu hab ich mir mittlerweile hoffentlich selbst geholfen und Sceneo's TV Central installiert, funktioniert soweit auch einwandfrei... Ich hoffe, das bleibt so.

KNC hat sich auf meine Supportanfrage wie folgt gemeldet:

Sehr geehrter Frau ***,

Wie Sie uns mitgeteilten, haben Sie die aktuellste Version von unsrer Homepage installiert.

Diese Anwendung läuft unter Windows2000 und XP auf der Basis des mitgelieferten BDA-Treibers.

DirectX 9.0c und höher wird unbedingt vorausgesetzt.

Eine eventuell vorhandene ältere Version muss inkl. Treibern vorab komplett deinstalliert werden.

Da Ihre KNC ONE Karte auch einwandfrei gelaufen ist, haben Sie unsrer Hinweise genau beachtet.

Mit Ihrem zweiten Verdacht haben Sie sehr richtig gelegen.

Das Problem der Timer gesteuerten Aufnahme liegt an einem Konflikt der Codecs.

Bitte säubern Sie Ihr System von allen vorhandenen Codecs und installieren Sie den mitgelieferten Codec

von unsrer CD neu. Dieser wird bei der Installation von CD automatisch mit installiert.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Hotline KNC ONE GmbH

Also abgesehen davon, dass ich die Grammatik ein wenig bedenklich finde, bin ich mit der vorgeschlagenen Lösung absolut unzufrieden. Da heute jeder seine eigene Suppe braut, ist man auf verschiedene Codecs angewiesen. Ich kann doch nicht extra wegen der Karte einen eigenen Rechner aufsetzen! Da ich ehrlich gesagt seitens KNC nicht mit einer sinnvollen Antwort auf meinen Einwand rechne, bitte ich euch um Input, wie man das Codec Problem evtl. lösen kann.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.