Veröffentlicht 29. August 200520 j Ja hallo, also es geht darum, das ich mittlerweile seit 1,75 Jahren bei meiner Firma eine fast "leitende" Position in der EDV eingenommen habe, und mir dieses am liebsten durch ein Zwischenzeugnis auch bestätigen lassen würde. Ich habe zwar keine konkreten Wechselabsichten, aber es ist immer besser wenn man was im Petto hat und ausserdem wer weiss ob man sich nicht mal verstreitet etc.. Also da ich nicht weiss , wie mein Chef darauf reagieren würde erstmal vorab: hat man einen Anspruch auf ein Zwischenzeitliches qualifizierendes Arbeitszeugnis, und wie könnte man die Forderung danach rechtfertigen ohne dass der Chef meint ich würde wechseln wollen? mfg
29. August 200520 j hat man einen Anspruch auf ein Zwischenzeitliches qualifizierendes Arbeitszeugnis, Nein, man hat keinen Anspruch; nur bei einer Betriebsänderung, Vorgesetztenwechsel, Versetzung etc.
29. August 200520 j das stimmt nicht ganz - ein arbeitszeugnis kann man jederzeit anfordern. allerdings nicht alle zwei wochen...... tip: schreibe es selber und lege es deinem chef vor.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.