Zum Inhalt springen

Doku für Hardware!


2-frozen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs (und Mädels)!

Ich habe hier derzeit einen Praktikanten etwas älteren Semesters hier, der durch berufliche Veränderung nun mit dr EDV zu tun hat. Meine Aufgabe ist es nun ihn in sachen hardware fit zu mchen. Mit Hardware an sich habe ich kein problem, aber im erklären bin ich nicht der beste, außerdem wäre es nicht schlecht, wenn er sich auch einiges selber erarbeiten könnte, dann behält er es besser. Darum suche ich jetzt links zu Seiten, die sich mit folgenden Themen auseinandersetzen und diese gut erklären, mit Bildern etc. Wenn möglich recht einfach mit ein paar Vergleichen, die die Unterschiede aufzeigen, aber auch mit Links zu Seiten, die ein Thema etwas genauer behandeln, falls ihn etwas mehr interessiert. Danke schon mal im voraus smile.gif

Themen:

- Gehäuse

- Mainboards (AT, ATX, PCI, AGP, USB usw.)

- Netzteile

- RAM

- Eingabegeräte

- Drucker

- CPUs

- Lüfter

- Festplatten

- Grafikkarten

- Laufwerke allegmein (Floppy CD, CDR, DVD)

- Monitore

- Netzwerkkarten

- Soundkarten

Gruß, Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...