Veröffentlicht 1. September 200520 j Hi, und wieder mal eine Struts Frage! Ich habe eine Tabelle die über ein logic:iterate aufgebaut wird. Es soll jetzt jede Zeile abwechselnd eine andere Hintergrundfarbe zugewiesen werden über "class="bg01" bzw "class=bg02". <logic:iterate id="mail" property="mails" name="InboxForm" type="DTONachricht" indexId="i"> <tr valign="top" class="bg01"> ... [/PHP] Weiss jmd ob ich jetzt über das indexId="i" irgendwie die "bg01" austauschen kann? Kann ich das über ne Berechnung machen in nem logic-tag??? Gruss Jo
1. September 200520 j Nein, nur über ein Scriptlet. <%= i%2==0?"class1":"class2" %> ungetestet! Oder du schreibst dir einen eigenen iterate tag. In dem Buch ist ein Beispiel: http://www.javashelf.com/book/1932394249.html Gruß Jaraz
2. September 200520 j Autor Es funktioniert folgendermaßen: //Hintergrundklasse tauschen: <tr valign='top' class= <%= (Integer.valueOf(i.toString()).intValue())%2==0?"bg01":"bg02" %>> [/PHP] Also so wie du gesagt hast Jaraz, mit einer kleinen Erweiterung. Dank dir, mal wieder. Mit dem tag umschreiben mach ich mal an einem langweiligen Sonntag Nachmittag!
2. September 200520 j noch einfacher: du iterierst ja wahrscheinlich ueber alle zeilen der tabelle. wenn Du die jstl verwendest, dann via <c:forEach diueser tag hat ein attribut varStatus... den verwendest Du und fragst ihn ab via <c:if gruss
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.