22. Januar 200125 j Moin moin, weiß jemand ob man terminal server unter windows 2000 professional nachinstallieren kann? Eine Windows 2000 Server Installation ist nicht möglich. mfg woshty
22. Januar 200125 j Ich glaub im Service Pack 1 für Win2000 ist einiges in Sachen Terminal Server gefixed worden ... am besten mal nachgucken
22. Januar 200125 j Ich hab das sp 1 installiert. Aber standardmäßig gibt es keinen Terminal Server für die Professional Version, sondern nur den Terminaldienste-client. mfg woshty
23. Januar 200125 j Hast du schonmal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Terminalserver nachgeguckt? ------------------ Mfg Matthias
24. Januar 200125 j ahoi hoi, hab ich, find ich aber nur telnetserververwaltung und ich wollte doch terminalserver woshty
24. Januar 200125 j Terminal Server Dienste bekommst du m.W. unter 2000 nur mit dem Advanced Server. Unter NT 4 war WTS (Windows Terminal Server) eine (fast) komplett eigenständige Ausgabe, sogar mit eigenen Sevicepacks. Ein WTS-Server sollte hier nach Möglichkeit als (mindestens) BDC installiert werden, da auch in der Benutzerverwaltung einige Rechte zum normalen NT-Server ergänzt wurden. (Inwieweit dies unter 2000 noch aktuell ist, weiß ich nicht; in der Benutzerverwaltung hat MS da ja einiges geändert.) Die Verwaltung der WTS-Dienste dürfte zu komplex sein, als daß sie sich in eine Workstation per "einfachem" Setup nachinstallieren ließen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.