Zum Inhalt springen

Cache


HackTack

Empfohlene Beiträge

Grüßen,

tja, ich fürchte da hast du ein Problem. Was für einen Rechner hast du denn bzw. was für einen Prozessor ??

Bei allen neueren Prozessoren ist der L1 bzw. L2 Chache im Prozessor integriert, bedeutet, mit Aufrüsten sieht es mies aus.

Soweit ich weiß, kann man bei alten Boards (so bis 486) den Chache aufrüsten, da er noch auf der Platine ist. Bin mir da aber net ganz sicher.

Ansonsten wirst du dir wohl nen neues Board + Prozessor kaufen müssen.

Tschaui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ich habe 128 MB Arbeitsspeicher, leider >aber nur eine Cachegröße 1+2 von 64KB!

was hast du für einen Prozessor ???

wenn mich mein wissen nicht täuscht gab es keine prozis mit solchen cachegrößen.. (außer dem alten samuel mit 64kb l1 cache && 0kb L2) beim idt bin ich mir gar nicht so sicher..

>Wie man aber weiß sollte man für 64 Mb >Arbeitsspeicher ca. 256 KB Cache besitzen!

>Kann ich mein Cach "aufrüsten" ?

unsinn ..

wer hat das gesagt ?

(der duron hat 64kb l2cache kann aber trotzdem 4gb ram adressieren/cachen)

sag mir dein prozi + board und ich sag dir bescheid...

p.S: ich hasse diese sperre und das ubb forum

mAy LiNuX bE wItH U!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...