Zum Inhalt springen

Video auf DVD brennen


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine folgende Frage:

Ich habe mit "Windows Movie Maker" von Microsoft (win xp) ein Video von meinem Digitalen Camcorder auf die Festplatte als .wmv file aufgenommen.

Jetzt würde ich gerne den Film in der selben Qualität auf eine DVD brennen.

Der file ist nur 1,8 GB - die Größe sollte also kein Problem sein.

Nun, wenn ich das ganze z.B. mit Nero brenne, dann komprimiert er das Video so stark, dass dabei die Qualität drastisch zu Grunde geht.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Dateien ohne Konvertierungsverluste - eins zu eins auf eine DVD bringe, die ich dann auch auf einem DVD-Player abspielen kann?

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Dateiformat liegt das Video denn jetzt vor ?

Falls *.mpg, einfach bei Nero "Daten-DVD" auswählen und die mpg-Datei "alleine" brennen.

Dann hast zwar kein schickes Auswahlmenü, aber der DVD-Player sollte es ohne Probleme abspielen.

Und falls du mehrere Dateien auf eine DVD packst, sollte er dir eine Windows-Explorer-ähnliche Ansicht anbieten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom *.wmv Format ist das immer so ne Sache, ich bin damit bis jetzt auch noch nicht richtig glücklich geworden was die Umwandlung für DVD`s angeht.

Wie Toppy schon sagte am einfachsten ist es wenn du das ganze sofort im *.mpg Format speicherst.

Gruß Rastelli

PS. Ich selber bearbeite meine Videos mit Ulead Videostudio 8 und Brenne das ganze auch sofort daraus auf DVD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Ulead kriege ich leider kein gutes Bild heraus. Dabei ist der Windows Movie Maker weit besser.. Vielleicht liegt es an der Leistung meines Rechners (Athlon 2000, 512 MB RAM, schnelle HDD)...

Wer kennt ein gutes Programm, das ein selbstaufgenommenes digitales Video ohne sichtbare Verluste auf eine DVD packen könnte - es ist egal wieviel Speicherplatz es einnimmt, auch wenn 4 GB für eine Stunde.. ????

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...