Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XML-File in RTF-File umwandeln

Empfohlene Antworten

Hi,

kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich ein XML-File in ein RTF-File umwandeln könnte???

Bitte helft mir.

Mfg,

Reality

kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich ein XML-File in ein RTF-File umwandeln könnte???
Es gibt keine allgemeingültige Formel zur Umwandlung von RTF nach XML, was daran liegt, das gerade die Struktur einer XML Datei von Anwendungsfall zu Anwendungsfall sehr unterschiedlich ist.

Was willst du denn machen? Nur die Nodes des XML Dokumentes als Text ausgeben, oder beeinflusst der Inhalt des XML Dokumentes auch den Inhalt des RTF Dokumentes?

Also die Nodes bzw die Werte der Nodes des XML sollen mit ein paar Formatierungen in dem RTF angezeigt werden.

Wie perdi schon sagte, von allein geht es nicht, weil ja niemand weiss, welche Tags und Attribute Deines xml-Files wie formatiert werden sollen.

Eine Möglichkeit wäre XSL-FO, also ein XSL-Stylesheet und fop, ein Generator, der Dir aus dem xml + stylesheet das rtf macht.

Hier mal der Link zu fop von Apache: http://xmlgraphics.apache.org/fop/output.html

Das ist gleich die Seite, als was das xml ausgegeben werden kann. Kannst Dich ja mal durchklicken. Wenn Du das Stylesheet erst mal hast, ist es kein Problem mehr.

Ich habe gestern noch eine Software ausprobiert, mit der man das Stylesheet am Beispiel Deines Inputfiles grafisch definieren kann, das Teil hiess FOA (ist als Link auch beim Apache Projekt zu finden. Das sah ganz gut aus.

Peter

Naja, aber so wie es aussieht, kann fop noch nicht in rtf umwandeln (steht zumindestens auf der HP) Gibts nicht noch nen anderen prozessor, der in rtf umwandelt?

Sorry, ich habe nur die Überschriften gelesen, da für mich nur pdf interessant ist.

Peter

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.