Veröffentlicht 22. September 200519 j Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe im AD per Gruppenrichtline die Proxyeinstellungen konfiguriert. Soweit so gut, nun möchte ich 3 Terminalserver von dieser konfig ausschließen. Gut wäre, wenn bei diesen 3 Servern der Haken bei Proxyserver nicht gesetzt ist. Hat da jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Wir nutzen Windows Server 2003
22. September 200519 j Ich habe im AD eine neue OU errichtet und die Server verschoben. Dann werden die nicht mehr in der Gruppenrichtlinie berücksichtigt.
22. September 200519 j Ich habe im AD eine neue OU errichtet und die Server verschoben. Noe, nicht ganz richtig. Nur das Anlegen einer neuen OU bewirkt keine Ausnahmen, da Gruppenrichtlinien sich standarmaessig vererben. Was hier noch fehlt ist das Ausschalten der Gruppenrichtlinien-Vererbung.
23. September 200519 j Was hier noch fehlt ist das Ausschalten der Gruppenrichtlinien-Vererbung. Die war von vornherein ausgeschlossen. Aber Du hast natürlich Recht, das muss man beachten.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.