Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ausdrucken mit Makro??

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Folgendes Problem

Ich habe eine Tabelle mit der ich jeden Tag arbeiten muss. Dabei ist die Prozedur immer die Gleiche. Ich trage Zahlen ein, mache dann einen Ausdruck und speicher die gaze Sache. Nun hab ich mir überlegt kann ich nicht alles per Makro machen?=? Den Makro für die Berechnung mit den aktuellen Zahlen hab ich schon. Wie krieg ich es nun hin damit der Makro einen Ausdruck von der aktuellen Seite macht??? Ich weiss ich brauche Print aber wie kann ich es einrichten das der Makro die Aktuelle Ansicht einfach nur ausdruckt?? dann berechnet und die Sache speichert und beendet??

Jamand ne Idee???

Danke

ich lese zwar die begriffe "tabelle", "seite" und "makro". aber meine glaskugel sagt mir nicht, ob du mit VB, exceldateien, access oder einer anderen software arbeitest, die vielleicht VBA spricht.

• Autor

Ich arbeite mit VBA, hab in einer Excel-Tabelle ein Makro und möchte dem das Ausdrucken beibringen. Geht das oder nicht? Und wenn du weisst wie das geht wäre es klasse wenn du mir sagst wie?!

es geht, ja. meine frage noch: druckst du auf einen lokalen oder netzwerkdrucker oder einen speziellen druckertreiber, wie z.b. pdfwriter o.ä.?

Ich habs jetzt! Es funktioniert sehr gut mit der Funtion

ActiveSheet.Printout

Trotzdem DAnke

wieso man nicht mal ausführlich suchen kann bevor man ein thread öffnet... außerdem sollte die die makro aufzeichnungsfunktion bei einigen problemen helfen ;) *auf zellen-thread deut*

versuch es mal mit der methode

Sub PrintOut([From], [To], [Copies], [Preview], [ActivePrinter], [PrintToFile], [Collate], [PrToFileName])

sollte in Excel.Workbook vorhanden sein...

also z.b. so:

Excel.Worksheets(1).PrintOut(From, To, Copies, Preview, ActivePrinter, PrintToFile, Collate, PrToFileName)

s'Amstel

edit: na dann ist die sache wohl eh gegessen *g*

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.