Jump to content

McSaesch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nabend, ich habe eine kleine Java Applikation ohne Benutzeroberfläche, die auf einem IOT läuft. Um die Applikation zu konfigurieren oder den aktuellen Status abzulesen, möchte ich eine Webseite nutzen. Als Webserver möchte ich Jetty nutzen. Mein Problem ist die Kommunikation zwischen Applikation und Webseite. Eine Möglichkeit wäre ja, dass ich Textdateien schreibe, und die dann durch die Applikation bzw Webseite einlese... aber wirklich smart ist das nicht. Da ich sonst keinen Plan habe, wie ich das realisieren könnte, hier mein Post. Wie kann ich also Daten zwischen Applikation und Webseite austauschen?! Danke und Grüße
  2. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Morgens Wie schon beschrieben: <frame><id>1</id>...beliebig weitere tags </frame> Als Antwort können beliebig viele frame Tags kommen.
  3. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Dank des Hinweises auf Matches läufts! Besten Dank! Der Input String kommt von einem Gerät, mit dem man per XML Schnittstelle kommunizieren kann. Die Antworten kommen nur als Fragmente, nicht als vollständige XML Dokumente, d.h. ich müsste die Antworten erst mal in eine XML Struktur packen. Also bekomme ich einen xml ähnlichen Stream zurück, aus dem ich mir die Antwort-Fragmente per Regex rausparse. Wenn jemand nen besseren Weg kennt, ich bin ganz Ohr. Erst mal danke für die Infos, es läuft jetzt.
  4. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Ok, zu früh gefreut. Laut der Seite zum Testen, wird alles korrekt erkannt. Teste ich das ganze dann im Code, wird nur das erste frame - Element erkannt....
  5. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Treffer!! Besten Dank, auch für die Seite, jetzt hab ich was zum testen.
  6. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert das nicht wie erhofft. Mit der Antwort von goepp bekomme ich keinen Match.Success, mit dem Bsp von Crash2001 wird nur der erste frame-Tag <frame>...</frame> erkannt, aber nicht die anderen beiden. Mein Bsp. private void Sample() { string test = @"<frame><id>1</id></frame><frame><id>2</id></frame><frame><id>3</id></frame>"; //Regex reg = new Regex(@"/<frame>.+?<\/frame>/g"); Regex reg = new Regex(@"<frame><id>[0-9]*<\/id><\/frame>"); Match curMatch = reg.Match(test); List<string> results = new List<string>(); if (curMatch.Success) { for (int i = 0; i < curMatch.Groups.Count; i++) { string xml = curMatch.Groups[i].Value; } } } Ich bekomme n frame Elemente als Antwort. Zusätzlich kann es sein, dass der Stream auch unvollständige frame Elemente enthält. Also will ich per Regex nur die vollständigen frame Elemente aus dem string parsen. Für die Gegebenheiten erschien mit Regex als passende Lösung.
  7. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Servus, ich versuche seit ein paar Stunden folgendes Problem per regex zu lösen.... aber ich komm nicht auf die Lösung. Bsp Input String: <frame><id>1</id></frame><frame><id>2</id></frame><frame><id>2</id></frame> Mit dem regulären Ausdruck möchte ich folgende 3 Gruppen (Matches) finden 1)<frame><id>1</id></frame> 2)<frame><id>2</id></frame> 3)<frame><id>3</id></frame> Folgenden Ausdruck habe ich: "<frame>.+</frame>" Wie kann ich nun angeben, dass es zwischen den frame-Tags keine weiteren frame-Tags geben darf? Grüße
  8. Na das ist ja mal ein Tipp.... soweit war ich doch auch schon. Mich würde interessieren ob jemand mit sowas Erfahrungen hat.
  9. Alles was ich gestern gemacht habe, war ne Defragmentierung... wie Platten haben mittlerweile auch einen abweichenden Stand. Ich werd die Gunst der Stunde und nächste Woche noch mal komplett neu aufsetzen. Aber wie kann ich bis dahin sagen dass es kein Raid mehr gibt, sondern nur noch eine single Master HDD?!
  10. Hallo, ich befürchte dass ich gestern mein RAID 1 geschrottet habe... jedenfalls werden mir heute beide Platten separat angezeit. Beim booten wird mir gesagt, dass eine Platte nicht mehr korrekt funktioniert... Habe ein ASUS M4A78T-E Board. Meine Frage, wie bring ich dem Board bei nun wieder nur die Master als Boot-Source zu nehmen?! Im Bios hab ich ne Option gefunden, mit der man die aktuellen Raid-Configs löschen kann, aber leer das dann auch meine Platte?! Hat da jemand Erfahrung? Danke und Grüße
  11. Hallo, ich möchte einen Dialog, den ich öfter verwende als Template in VS2010 einbinden. Wenn man sich das bestehende Form-Template anschaut, es beinhaltet die cs und die designer.cs. Allerdings werden Informationen wie Größe und Position in der resx Datei gespeichert.... Und nun das Beste, auch wenn ich die resx im Template mitliefere, wird sie neu erzeugt bzw. überschrieben... Hat jemand ne Idee? Kann man das Überschreiben der resx verhindern?!
  12. Hallo, wir haben ein paar Templates erzeugt und wollen diese auf einem allgemein zugänglichen Server halten. Ist es möglich diese Templates in VS2010 einzubinden? Oder können nur lokal vorhandene Templates verwendet werden?! Danke und Grüße
  13. Das war es nicht, aber danke für den Einwurf. Ich nehme mal an dass es beim Aufruf der function schon das Problem gibt... Im Anhang findet ihr die Darstellung im aus'm FireBug
  14. Hallo, ich steh gerade ein wenig auf'm Schlauch... Das Script innerhalb der Seite: <script type="text/javascript" src="../../Scripts/jquery-1.7.2.min.js"></script> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ getAllProjects(function (projects) { var resultStr = ""; var guidString = ""; $.each(projects, function (index, project) { resultStr += '<li>ProjektId: ' + project.Id; resultStr += ' Projektname: ' + project.Name + '<br />'; resultStr += '<input type="button" value="Löschen" onclick="deleteProject(' + String(project.Id) + ')"/>'; }); $('#resultList').html(resultStr); }); }); function getAllProjects(callback) { $.ajax({ url: "/api/Project", data: {}, type: "GET", contentType: "application/json;charset=utf-8", statusCode: { 200: function (projects) { callback(projects); }, 404: function () { alert("Not found"); } } }).then(function(projects){ callback(projects); }); } function deleteProject(projectId) { // var guidString = String(projectId); var apiUrl = "api/project/{0}"; apiUrl = apiUrl.replace("{0}", projectId); $.ajax({ url: apiUrl, data: { }, type: "DELETE", cache: false, contentType: "application/json;charset=utf-8", statusCode: { 200: function (data) {}, 404: function (data) {alert("Not found");}, 400: function (data) {alert("Bad request");} }}); } </script> Die Seite lässt sich aufrufen, die Daten werden geladen, alles so wie es sein soll. Nur beim Löschen-Aufruf bekomme ich folgende Fehlermeldung im FireBug angezeigt: SyntaxError: identifier starts immediately after numeric literal Wie kann ich die GUID Id als Parameter übergeben ohne dass sie (anscheinend) geparst wird?! Einfach nur als String funktioniert nicht.... Danke + Gruß

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung