Zum Inhalt springen

McSaesch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von McSaesch

  1. Nabend, ich habe eine kleine Java Applikation ohne Benutzeroberfläche, die auf einem IOT läuft. Um die Applikation zu konfigurieren oder den aktuellen Status abzulesen, möchte ich eine Webseite nutzen. Als Webserver möchte ich Jetty nutzen. Mein Problem ist die Kommunikation zwischen Applikation und Webseite. Eine Möglichkeit wäre ja, dass ich Textdateien schreibe, und die dann durch die Applikation bzw Webseite einlese... aber wirklich smart ist das nicht. Da ich sonst keinen Plan habe, wie ich das realisieren könnte, hier mein Post. Wie kann ich also Daten zwischen Applikation und Webseite austauschen?! Danke und Grüße
  2. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Morgens Wie schon beschrieben: <frame><id>1</id>...beliebig weitere tags </frame> Als Antwort können beliebig viele frame Tags kommen.
  3. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Dank des Hinweises auf Matches läufts! Besten Dank! Der Input String kommt von einem Gerät, mit dem man per XML Schnittstelle kommunizieren kann. Die Antworten kommen nur als Fragmente, nicht als vollständige XML Dokumente, d.h. ich müsste die Antworten erst mal in eine XML Struktur packen. Also bekomme ich einen xml ähnlichen Stream zurück, aus dem ich mir die Antwort-Fragmente per Regex rausparse. Wenn jemand nen besseren Weg kennt, ich bin ganz Ohr. Erst mal danke für die Infos, es läuft jetzt.
  4. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Ok, zu früh gefreut. Laut der Seite zum Testen, wird alles korrekt erkannt. Teste ich das ganze dann im Code, wird nur das erste frame - Element erkannt....
  5. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Treffer!! Besten Dank, auch für die Seite, jetzt hab ich was zum testen.
  6. McSaesch

    Regex: Tags in Tags

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert das nicht wie erhofft. Mit der Antwort von goepp bekomme ich keinen Match.Success, mit dem Bsp von Crash2001 wird nur der erste frame-Tag <frame>...</frame> erkannt, aber nicht die anderen beiden. Mein Bsp. private void Sample() { string test = @"<frame><id>1</id></frame><frame><id>2</id></frame><frame><id>3</id></frame>"; //Regex reg = new Regex(@"/<frame>.+?<\/frame>/g"); Regex reg = new Regex(@"<frame><id>[0-9]*<\/id><\/frame>"); Match curMatch = reg.Match(test); List<string> results = new List<string>(); if (curMatch.Success) { for (int i = 0; i < curMatch.Groups.Count; i++) { string xml = curMatch.Groups[i].Value; } } } Ich bekomme n frame Elemente als Antwort. Zusätzlich kann es sein, dass der Stream auch unvollständige frame Elemente enthält. Also will ich per Regex nur die vollständigen frame Elemente aus dem string parsen. Für die Gegebenheiten erschien mit Regex als passende Lösung.
  7. Servus, ich versuche seit ein paar Stunden folgendes Problem per regex zu lösen.... aber ich komm nicht auf die Lösung. Bsp Input String: <frame><id>1</id></frame><frame><id>2</id></frame><frame><id>2</id></frame> Mit dem regulären Ausdruck möchte ich folgende 3 Gruppen (Matches) finden 1)<frame><id>1</id></frame> 2)<frame><id>2</id></frame> 3)<frame><id>3</id></frame> Folgenden Ausdruck habe ich: "<frame>.+</frame>" Wie kann ich nun angeben, dass es zwischen den frame-Tags keine weiteren frame-Tags geben darf? Grüße
  8. Na das ist ja mal ein Tipp.... soweit war ich doch auch schon. Mich würde interessieren ob jemand mit sowas Erfahrungen hat.
  9. Alles was ich gestern gemacht habe, war ne Defragmentierung... wie Platten haben mittlerweile auch einen abweichenden Stand. Ich werd die Gunst der Stunde und nächste Woche noch mal komplett neu aufsetzen. Aber wie kann ich bis dahin sagen dass es kein Raid mehr gibt, sondern nur noch eine single Master HDD?!
  10. Hallo, ich befürchte dass ich gestern mein RAID 1 geschrottet habe... jedenfalls werden mir heute beide Platten separat angezeit. Beim booten wird mir gesagt, dass eine Platte nicht mehr korrekt funktioniert... Habe ein ASUS M4A78T-E Board. Meine Frage, wie bring ich dem Board bei nun wieder nur die Master als Boot-Source zu nehmen?! Im Bios hab ich ne Option gefunden, mit der man die aktuellen Raid-Configs löschen kann, aber leer das dann auch meine Platte?! Hat da jemand Erfahrung? Danke und Grüße
  11. Hallo, ich möchte einen Dialog, den ich öfter verwende als Template in VS2010 einbinden. Wenn man sich das bestehende Form-Template anschaut, es beinhaltet die cs und die designer.cs. Allerdings werden Informationen wie Größe und Position in der resx Datei gespeichert.... Und nun das Beste, auch wenn ich die resx im Template mitliefere, wird sie neu erzeugt bzw. überschrieben... Hat jemand ne Idee? Kann man das Überschreiben der resx verhindern?!
  12. Hallo, wir haben ein paar Templates erzeugt und wollen diese auf einem allgemein zugänglichen Server halten. Ist es möglich diese Templates in VS2010 einzubinden? Oder können nur lokal vorhandene Templates verwendet werden?! Danke und Grüße
  13. Das war es nicht, aber danke für den Einwurf. Ich nehme mal an dass es beim Aufruf der function schon das Problem gibt... Im Anhang findet ihr die Darstellung im aus'm FireBug
  14. Hallo, ich steh gerade ein wenig auf'm Schlauch... Das Script innerhalb der Seite: <script type="text/javascript" src="../../Scripts/jquery-1.7.2.min.js"></script> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ getAllProjects(function (projects) { var resultStr = ""; var guidString = ""; $.each(projects, function (index, project) { resultStr += '<li>ProjektId: ' + project.Id; resultStr += ' Projektname: ' + project.Name + '<br />'; resultStr += '<input type="button" value="Löschen" onclick="deleteProject(' + String(project.Id) + ')"/>'; }); $('#resultList').html(resultStr); }); }); function getAllProjects(callback) { $.ajax({ url: "/api/Project", data: {}, type: "GET", contentType: "application/json;charset=utf-8", statusCode: { 200: function (projects) { callback(projects); }, 404: function () { alert("Not found"); } } }).then(function(projects){ callback(projects); }); } function deleteProject(projectId) { // var guidString = String(projectId); var apiUrl = "api/project/{0}"; apiUrl = apiUrl.replace("{0}", projectId); $.ajax({ url: apiUrl, data: { }, type: "DELETE", cache: false, contentType: "application/json;charset=utf-8", statusCode: { 200: function (data) {}, 404: function (data) {alert("Not found");}, 400: function (data) {alert("Bad request");} }}); } </script> Die Seite lässt sich aufrufen, die Daten werden geladen, alles so wie es sein soll. Nur beim Löschen-Aufruf bekomme ich folgende Fehlermeldung im FireBug angezeigt: SyntaxError: identifier starts immediately after numeric literal Wie kann ich die GUID Id als Parameter übergeben ohne dass sie (anscheinend) geparst wird?! Einfach nur als String funktioniert nicht.... Danke + Gruß
  15. Hallo, Bsp: NamedRange(A1:A10) mit dem Namen "TEST" Wie kann ich nun herruasfinden dass die Zelle A5 innerhalb der NamedRange "TEST" liegt?! Danke und Grüße
  16. Nabend. Wie sich heraus gestellt hat, waren die Kardinalitäten wirklich falsch. Das Problem hat sich damit erledigt. Danke trotzdem
  17. Nachdem ich den Status aus den Objekten entfernt hatte, war alles ok. Ein Projekt kann den Status "Valide" haben. Eine Kategorie des Projekts kann aber durch aus den Status "Invalide" haben. Denke das ist nicht so abwägig...
  18. So in etwa sieht der Code bzw. das Modell aus: Status: [Key] int ID string Name Projekt: [Key] int ID string Name [ForeignKey] int StatusId virtual Status CurrentStatus Kategorie: [Key] int ID string Name [ForeignKey] int ProjektId virtual Projekt CurrentProjekt [ForeignKey] int StatusId virtual Status CurrentStatus Reicht das um den Gedanken dahinter bzw. das Problem zu verstehen?!
  19. Hallo, folgendes Problem: Ich will mit dem EF 4 (Code First Ansatz) eine kleine Anwendung basteln. Es gibt Projekte, Kategorien und einen Status. Ein Projekt hat einen Status, genau wie eine Kategorie. Und beim anlegen der DB durch das EF wird gemeckert dass es ein zyklischer Verweis ist.... hat jemand ne spontane Idee wie ich das lösen kann bzw. wie ich ihm beibiege dass es ok so ist?! Danke + Grüße
  20. Deine Idee ist ganz gut, scheitert aber am Nicht vorhanden sein eines TV Also wirds wohl doch das SDPIF Kabel werden... HDMI war trotzdem nicht umsonst, ein neuer Monitor ist ja schon unterwegs, und da brauch ich ja dann das Kabel. Das Problem ist zwar nicht erklärt, aber gelöst. Vielen Dank! Und schönes We
  21. Hallo, mein Plan war es dass die Audiosignale über die Anlage laufen, die Anzeige weiter über die Graka. Ist es denn technisch überhaupt möglich über den onboard HDMI Ausgang das reine Audiosignal zu senden?! Die optische Schnittstelle wäre mein Plan B, allerdings hab ich mir gestern extra das HDMI geholt, und das soll ja nicht für die Tonne gewesen sein
  22. Servus, so langsam zweifel ich ein wenig an mir selber, daher dieser Eintrag. Ziel: der Sound meines Rechners soll über meine neue Anlage laufen. Problem: die Anlage schweigt... Ich hab ein Asus M4A78T-E (mit HDMI Ausgang), seit gestern bin ich Besitzer einer Samsung HT-D5200 Heimkino - Anlage. Egal was ich probiert habe, aus der Anlage kommt kein Ton. Auf meinem Rechner habe ich Vista 64x. Primäre Ausgabe ist auf HDMI eingestellt, laut Vista werden auch Signale darüber abgegeben (die Skala unter Systemsteuerung > Sound zeigt Ausschläge an) . Im Bios hab ich die SurroundView auf On... mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Hat jemand noch ne Idee?! Danke und Grüße
  23. Wir haben ein Workaround gefunden. Die Source wird einfach dubliziert, darauf wird gefiltert und dann damit die ListView gefüllt.
  24. Servus, ich fülle meine ListView aus eigenen Objekten. Zusätzlich werden die Items gruppiert, dazu erzeuge ich mit ListViewGroups. Das funktioniert auch alles wunderbar, das Ergebnis stimmt. Nun möchte ich in dieser Liste filtern. Dabei sollen die Gruppierung bestehen bleiben. Hat eine Gruppe keine Items, wird sie ausgeblendet. Und genau da hakt es... denn die Items verlieren, warum auch immer ihre Gruppe. Hat jemand damit Erfahrung oder ein paar Tipps?! Zum filtern benutze ich nicht die Find- Methode, sondern eine eigene... die Filterung ist auch nicht das Problem, sondern dass die Gruppierung verworfen wird. Danke und Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...