Zum Inhalt springen

office xp makro


unterzahl.net

Empfohlene Beiträge

Hi

habe eine office 2000 installation zu office xp gemacht...

wenn ich jetzt word aufrufe kommt jedesmal ein feld wo ich auswählen kann makro deaktivieren, aktiviere, weitere informationen.

es handelt sich um das makro vom pdfmaker (adobe 5.0).

das blöde ist das diese meldung bei jedem start von word kommt egal welch eoption ich drücke.

ich habe auch schon versucht das makro (pdfmaker.dot) aus dem angegebenen pfad zu löschen allerdings kommt trotzdem jedesmal wieder dieser dialog.

weiß einer rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

es gibt eine Möglichkeit in MS Word 2000 (welche auch in MS Word XP zu finden sein sollte). Unter Extras/Makro/Sicherheit (2000) kannst du die Sicherheit hochstellen. Wenn du Sie auf "Hoch" stellst führt Word keine Makros mehr aus, außer von vertrauenswürdigen Quellen. Die Abfrage beim öffnen von Word, verschwindet dann normalerweise.

Eventuelle musst du im Reiter "vertrauenswürdige Quellen" das Häcken bei "Allen Add-Ins und Vorlagen vertrauen" rausnehmen.

\EDIT:\

Eventl. löst es auch schon dein Problem wenn du da ein Häcken reinmachst, sofern noch keins drinn ist.

/:EDIT/

Hoffe das löst dein Problem. Zur Not kannst du mal beim Office-Assistenten "Makro Sicherheit" eingeben.

Wenn funktioniert hat bitte nochmal einen Post was du gemacht hast... für den nächsten evlt. Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs war das problem das eben die sicherheit auf hoch stand und man garnicht im word arbeiten konnte weil er abgeschmiert ist.

deswegen hatte ich es auf mittel gestellt!

vertrauenswürdige quelle ist mitlerweile wie oben beschrieben eingestellt, alllerdings ist in dem textfeld kein eintrag...

bei einem anderen pc der die gleichen add ins hat steht da was von adobe drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...