29. Mai 200124 j Hallo, ich bin mit meinen PC über eine Netzwerkkarte mit dem Internet verbunden. IP-Adresse, Netmask, Gateway und DNS sind richtig eingestellt. In der Eingabeaufforderung kann ich alle Rechner anpingen und auch die DNS-Auflösung funktioniert. Im Browser gibt es aber immer eine Fehlermeldung ("Seite konnte nicht geladen werden."), auch wenn ich nur die IP-Adresse als URL eingebe. Hat schon mal einer ähnliche Erfahrungen mit ME gemacht? Avidus
29. Mai 200124 j hast du eine firewall, die den port 80 nicht zulässt, (und auch einen proxy) im netz? welchen browser verwendest du?
29. Mai 200124 j Wie genau ist denn das Netzwerk mit dem Internet verbunden? Also was für ein Gateway verwendest Du?
29. Mai 200124 j Es befindet sich keine Firewall und auch kein Proxy vor dem Rechner. Als Browser hab ich IE 5.5 und Netscape 4.0 versucht. Mein Rechner hat eine feste IP-Adresse im Internet, also hängt direkt im Internet. Avidus
29. Mai 200124 j Sorry für die blöde Frage, aber du kannst www.heise.de anpingen aber wenn du das im Browser eingibst, passiert nix, richtig? Trage als DNS-Server, den deines Providers ein, oder z.B. den von T-online Nameserver: dns00.btx.dtag.de Nameserver: pns.dtag.de Die IPs habe ich jetzt nicht, kriegste aber mit einem traceroute oder ping ganz leicht heraus Ich frage mich, was bei dir der Gateway sein soll :confused: 2-frozen
29. Mai 200124 j Danke für Eure Hilfe. Ich habe ME neu installiert und jetzt funktioniert alles. Mit dem Gateway meinte ich die Einstellung für den Gateway bei den TCP/IP-Einstellungen. Avidus
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.