Zum Inhalt springen

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr


witch doctor

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe schon länger einen WLAN Router der Marke Netgear (WGR614 v5).

Daran werden 3 Rechner (alle mit Windows XP und teilweise mit SP2) betrieben. Ein Rechner ist daran fest per LAN daran angeschlosse und verursacht keinerlei Probleme. Dann ist da noch ein Notebook und ein anderer fester Rechner. Beide gelangen normalerweise per WLAN ins Internet. Doch es herrschen jetzt herbe Probleme. :( Dort werden plötzlich nur noch 1Mbit erreicht, wenn überhaupt eine Verbindung stattgefunden hat. Das gleiche am Notebook, der in einem anderen Raum steht. Beide Rechner sind höchstens (!) 5m (Luftlinie) vom Router entfernt.

Es lief wochenlang tadellos, doch dann plötzlich nicht mehr. Ich habe den Router bereits anderweitig platziert (sehr zentral zwischen den beiden Rechnern und erhöht). Doch auch dies hat nicht geklappt. Ich habe sogar mal die betriebene Verschlüsselung herausgenommen, doch auch da tat sich nichts. :(

Ich wohne über einem Computer-Geschäft. Dort wurden anscheinend 2 Hotspots aufgestellt, denn diese seh' ich immer und zu denen möchte der Rechner immer verbunden, obwohl die bevorzugte Verbindung mein Router. Seit diesem Zeitpunkt sind diese Probleme aufgetaucht. :(

Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Probleme können davon kommen. Wenn die Access Points auf den selben Kanälen senden kann es sein, daß sie sich untereinander stören... Versuch mal andere Kanäle zu verwenden.

Genau das denke ich auch. Wechsel die Kanäle und lösch ggf. dein eigenes Wlan Netz mal in deinen Einstellungen und trage es manuell von Hand neu ein mit verschlüsselung und SSID.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...