Zum Inhalt springen

Netzwerkequiptment leihen


@@@

Empfohlene Beiträge

hi, ich weiß nicht genau, aber ich glaube der Verleiher heißt rentaLan...adresse könnte www.rentalan.de oder so sein. Wir leihen uns für unsere Partys auch immer die Hardware. Preis is VS. Das Netz ist kompl. Giga, sprich Glas...also versuch mal dein Glück da...ansonsten schau mal unter www.y-g-n.de nach und mail da an Stefan Ebbing der müsste das genauer wissen.

bibi Markus

We love the simple thinks in life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht Euch nen Sponsor,

hab ich auch gemacht. Allerdings kommt es halt darauf an, wo man wohnt...

HP hat ein schönes Sponsoring-Programm gehabt. Weil: wo findet man qualifiziertere Netzwerker als auf großen LANs? Vor ca. einem Jahr existierte so ein Programm.

Die nächste Möglichkeit ist 3Com, allerdings muss man denen auch beweisen, daß man qualifiziert genug ist, um sowas richtig gut(und richtig groß) zu machen.

Sponsoring von denen, die es am meisten haben, nämlich Netzwerk-Firmen, ist sehr unwahrscheinlich, weil die nix davon haben. Also entweder Beziehungen oder Sponsoring von den ganz Großen.

Alternativ(hab ich allerdings nur einmal gemacht) ist es möglich, die ganzen kleinen Computerläden abzuklappern und jedem Werbung anbieten. Fünf bis zehn 8Port-Switches werden bei jedem rausspringen(die verkaufen das Zeug hinterher eh wieder), weil sie dafür günstige und effektive(weil optimaler Kundenkreis) Werbung bekommen. ABER: ich habe das nur einmal gemacht, weil ich vorher eine Absage einer großen Firma hatte und dringend das Zeugs brauchte. Ansonsten ist diese Möglichkeit nicht zu empfehlen, weil die kleinen Lädchen durchaus unzuverlässig sein können. Und das Fehlen von 10x8 Ports merkt man dann schon...

Wenn Du nähere Infos brauchst, kannst Du mir gerne mailen(siehe Profil, gell :) )

mfg Exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben ne LAN auf die Beine gestellt als Schulprojekt unsere Klasse

Jeder hat seine Firma nach sponsoring gebeten.

Ansässige Firmen wie z.b PC Spezialist, Mediamarkt, Sparkasse , VoBa wurden angefragt schau mal was wir an Sachpreisen zusammen bekommen haben (und auf der HP fehlt noch was)

Die Hardware haben wir fast ausschliesslich von circus infernus die sind lan veranstalter und haben alles im bestand

der rest ist aus den firmen in dennen wir arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...