24. April 200125 j Hi Leute!Habe folgendes Problem: Will mit einer DOS-Bootdiskette mit Tokenring-Treibern auf einem NT Rechner ein Laufwerk mappen.Wer hat erfahrung mit sowas?Wer kennt sich mit dem Befehl Net.exe aus? Bitte um schnellstmögliche Hilfe ! Grüße Tom
24. April 200125 j *ganzschnelltippumdirganzschnellzuhelfen* Also, wir haben noch ein Token-Ring Netzwerk, sind aber gerade im Umbau. Trotz allem könen auch wir mittels einer DOS-Bootdiskette auf unsere NT-Server zugreifen, um z.B. ein Image zu ziehen. Funktioniert so: An einem NT-Server - Start -> Programme -> Verwaltung(allgemein) -> Netzwerk-Client-Manager - Startdiskette für Installation über das Netzwerk erstellen - NT Server CD einwerfen, oder auf das CLIENT-verzeichnis verweisen - DiskettenLaufwerk und Art auswählen - NWK auswählen und fertig Nun zu problemen: Der Treiber für deine Token-Ring Karte taucht da nicht auf. Was machen? ganz einfach! Installiere die Karte auf dem NT-Server einmal. dann kennt er auch den Treiber für diese Karte. Bei fragen, meld´ dich einfach. gruß, 2-frozen
26. April 200125 j geht das auch mit win95??? rechner mit disk booten und von nem win95 rechnere das image ziehen
26. April 200125 j Original erstellt von Milla: <STRONG>geht das auch mit win95??? rechner mit disk booten und von nem win95 rechnere das image ziehen</STRONG> jep, geht da brauchst du die kiste nicht mehr rumtragen z.b. mit ghost von symantec cu McL
27. April 200125 j Hi, unter ftp://ftp.microsoft.com/ gibt es irgendwo (BUSSYS oder so, krankes Verzeichnis!) den DOS-Client für den LAN Manager. Wie's mit NT/2K aussieht, weiß ich nicht wirklich, aber auf nen Samba-Server kam ich recht problemlos. Anmelden an ne Domain dürfte mau sein. Daniel
27. April 200125 j schau mal auf www.backmagic.com, da gibt es ein tool mit dem man netzwerk-bootdisketten erstellen kann (unter windows) funktioniert kinderleicht - habe ich übrigends für mein abschlussprüjekt verwendet...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.