Zum Inhalt springen

PC-System_Zusammenstellung


thosor

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß, dass es langsam vielleicht nervt, trotzdem fände ich es ganz schönw enn ihr meine Komponenten meines neuen PC-Systems mal beurteilen würdet:

Also

Mainboard: MSI K8Neo4-F

CPU: AMD Athlon 64 3000+ o. 3200+

RAM: Infineon 2x 512MByte (PC400)

GraKa: MSI RX800-TD128E o. 256 Sapphire Radeon X700Pro

+ Netzteil: 480Watt - Silentmaxx

+ 160GB SATA-Festplatte von Maxtor

Also erstmal brauche ich noch eine Entscheidung bei den Prozessoren und bei den GraKa, und möchte wissen ob irgendwelche Bestandteile nicht gut, oder es bessere gibt, zum Ähnlichen Preis....

insgesamt ca. 500-700 Euro.. am Liebsten würde ich jedoch nur ca. 500 ausgeben, muss ich dabei auf 3200+ verzichten, oder macht es eh keinen riesigen unterschied ob 3000 oder 3200+, das gleiche zur Grafikkarte

PC sollte Arrounder sein, d.h. Office..., sowie etwas Multimedia und Etwas Games, jedoch auch große Grafikprogramme(z.B. Flash oder Photoshop) werden verwenden....

Ich hoffe ihr könnt das System noch optimieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, das Netzteil ist etwas überdimensioniert :-)

steck die paar Euro die da abfallen lieber in eine bessere Grafikkarte oder halt in den 3200+ allerdings denke ich, das der Leistungszuwachs von 3000+ auf 3200+ nicht so weltbewegend ist. Eine x700 reicht im übrigen um alle zur zeit aktuellen games flüssig zu spielen ( hab selbst eine im NB) ... wenn du natürlich auf hohe Grafikeinstellungen und hohe Auflösungen stehst... dann sollte es wohl doch etwas schnelleres sein :-)

Mfg red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo vielen Dank, habe mir jetzt ein System angeschafft... Die GraKa reicht für meine Anforderungen völlig aus.. außerdem, die kann ma ja wireklich leicht gegen eine neue ersetzen. Also ich habe mir folgendes angeschafft:

AMD Athlon 64 3200+ Venice S939 tray

MSI K8N Neo4-F

2 x DDRAM 512MB Modul PC-400 (Team-Retail) CL 2.5

ATI Radeon X700 Pro 128MB (naja ob 128MB so gut is?? ja bestimmt *g*)

HDD Maxtor 160 GB 6Y160MO UDMA 133, 7200 U/min, 8MB Cache, SATA

CPU-Kühler, für AMD 64 CPU: Arctic Opteron Silencer 64 Ultra TC

und ein DELUX-Gehäuse, inkl. Geschwindigkeit von Lüfter und Temperatur Anzeigen, sowie einem 400W Netzteil

naja dazu noch nen DVD-Brenner von LG, und eine Logitech Maus u. Tastatur...

Insgesamt für ca. 600-620 Euro... Ich find für den Preis... GAUD!!!

Oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...