Veröffentlicht 8. Oktober 200519 j Ich versuche innerhalb einer SDI-Applikation einen UDP-Broadcast zu versenden. Habe eine Klasse von CAsyncSocket abgeleitet und darin OnReceive überschrieben aber das Programm springt nicht in OnReceive. Wie bringt man sowas zum laufen?? void CNetzwerkView::OnButton1() { CString host="255.255.255.255"; CMySocket send; send.SendTo("RELOAD", 6, 3333, host, 0); } void CMySocket::OnReceive(int nErrorCode) { CAsyncSocket::OnReceive(nErrorCode); CString host="255.255.255.255"; UINT p=3333; int i; CMySocket recv; char buffer[512]; i=recv.ReceiveFrom(buffer, 512, host, p); } Habe auch schon Create(Port, SOCK_DGRAM) und Bind(...) probiert aber läuft alles nicht
8. Oktober 200519 j Habe auch schon Create(Port, SOCK_DGRAM) und Bind(...) probiert aber läuft alles nicht Wenn OnReceive gar nicht aufgerufen wird, ist es doch ziemlich egal, was du darin versuchst, oder? Erstellst du auch noch irgendwo anders eine Instanz von CMySocket für den Empfang, die etwas länger lebt, als die in CNetzwerkView::OnButton1, die ja gleich nach dem Senden wieder zerstört wird? Die Instanz, die du (komplett sinnlos) in OnReceive erstellst, kommt dafür übrigens nicht in Frage, weil ja schon eine Instanz da sein muss, damit OnReceive überhaupt aufgerufen wird.
8. Oktober 200519 j Habs jetzt geschafft, dass OnReceive aufgerufen wird. Allerdings nur auf dem selben Rechner über 'localhost'. void CUDPView::OnButton1() { CMySocket sock; SOCKADDR_IN addr; addr.sin_family = AF_INET; addr.sin_port = htons(5432); addr.sin_addr.s_addr = inet_addr("127.0.0.1"); sock.Create(5432, SOCK_DGRAM, FD_READ | FD_WRITE | FD_OOB | FD_ACCEPT | FD_CONNECT | FD_CLOSE, "127.0.0.1"); if(sock.SendTo("test",4,(SOCKADDR*)&addr, sizeof SOCKADDR)) AfxMessageBox("Erfolgreich gesendet."); } Was muss ich machen damit ich die Anwendung auf 2 verschiedenen Rechner laufen lassen kann, und der eine reagiert, sobald der andere sendet?
10. Oktober 200519 j Was muss ich machen damit ich die Anwendung auf 2 verschiedenen Rechner laufen lassen kann, und der eine reagiert, sobald der andere sendet?Als ersten Schritt nicht an 127.0.0.1 senden? Du hattest doch oben schon einen Broadcast.
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