Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich versuche innerhalb einer SDI-Applikation einen UDP-Broadcast zu versenden. Habe eine Klasse von CAsyncSocket abgeleitet und darin OnReceive überschrieben aber das Programm springt nicht in OnReceive. Wie bringt man sowas zum laufen??


void CNetzwerkView::OnButton1()

{

    CString host="255.255.255.255";


    CMySocket send;

     send.SendTo("RELOAD", 6, 3333, host, 0);

}


void CMySocket::OnReceive(int nErrorCode)

{

    CAsyncSocket::OnReceive(nErrorCode);


    CString host="255.255.255.255";

    UINT p=3333;

    int i;

    CMySocket recv;

    char buffer[512];

    i=recv.ReceiveFrom(buffer, 512, host, p);

}

Habe auch schon Create(Port, SOCK_DGRAM) und Bind(...) probiert aber läuft alles nicht :rolleyes:

Habe auch schon Create(Port, SOCK_DGRAM) und Bind(...) probiert aber läuft alles nicht :rolleyes:
Wenn OnReceive gar nicht aufgerufen wird, ist es doch ziemlich egal, was du darin versuchst, oder? ;)

Erstellst du auch noch irgendwo anders eine Instanz von CMySocket für den Empfang, die etwas länger lebt, als die in CNetzwerkView::OnButton1, die ja gleich nach dem Senden wieder zerstört wird? Die Instanz, die du (komplett sinnlos) in OnReceive erstellst, kommt dafür übrigens nicht in Frage, weil ja schon eine Instanz da sein muss, damit OnReceive überhaupt aufgerufen wird.

Habs jetzt geschafft, dass OnReceive aufgerufen wird.

Allerdings nur auf dem selben Rechner über 'localhost'.


void CUDPView::OnButton1() 

{

	CMySocket sock;

	SOCKADDR_IN addr;


	addr.sin_family      = AF_INET;

	addr.sin_port        = htons(5432);

	addr.sin_addr.s_addr = inet_addr("127.0.0.1");


	sock.Create(5432, SOCK_DGRAM, FD_READ | FD_WRITE | FD_OOB |

		FD_ACCEPT | FD_CONNECT | FD_CLOSE, "127.0.0.1");

	if(sock.SendTo("test",4,(SOCKADDR*)&addr, sizeof SOCKADDR))

		AfxMessageBox("Erfolgreich gesendet.");

}

Was muss ich machen damit ich die Anwendung auf 2 verschiedenen Rechner laufen lassen kann, und der eine reagiert, sobald der andere sendet?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.