Zum Inhalt springen

VB6: Funktionen POST aufrufen


Vampire

Empfohlene Beiträge

Gibt es in VB eigentlich eine Möglichkeit, Funktionen so aufzurufen, dass die erst am Ende der aktuellen Verarbeitungsreihenfolge kommen?

Ich programmiere beruflich mit Sybase Powerbuilder, und da kann ich eine Funktion entweder sofort aufrufen, also z.B. mit "EineFunktion()" da springt der dann sofort rein.

Oder ich rufe die mit "POST EineFunktion()" auf, dann wird zuerst die aktuelle Funktion fertig gemacht und alle evtl. vorher aufgerufenen, und erst dann ganz am Ende kommt diese "EineFunktion()".

Ich finde das äusserst proktisch für verschiedene dinge die noch nicht sofort gemacht werden sollen, sondern erst im Anschluss.

Nur dummerweise hab ich für VB6 sowas noch nicht gefunden, gibts das überhaupt?

Weiß jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konzeptionell kenne ich nichts ähnliches wie die sache die du meinst und die ich jetzt mal als "aufrufstapel" bezeichnen würde.

zwei konzepte, die aber vielleicht doch ähnlich erscheinen bzw. dazupassen, sind CallByName (zum aufruf von callback-funktionen) sowie CreateThread (die thread-API von windows zum erstellen von multithreaded-anwendungen).

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...