Zum Inhalt springen

USB Universaltreiber für Win 98


JoachimQ

Empfohlene Beiträge

Gegenfrage: Wie funktioniert es denn bei Windows 2000 und XP ?
Unter diesen Systemen ist a: die USB-Unterstützung deutlich besser geworden und b: liefern die USB-Datenträger beim einstecken die Hardwareinformationen besser an das Betriebssystem, so dass der Stick dann im Prinzip seinen eigenen Treiber installieren kann.

Unter Win98 funktioniert das leider nicht, da muss der spezifische Treiber per Datenträger (CD, Diskette) installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frage mal andersherum:

Es gibt ja auch Drucker und Druckertreiber. Würdest du da einen generischen Druckertreiber verwenden, den Windows mitbringt (den generic "Nur Text"-Treiber z.B.) oder würdest du den Herstellertreiber verwenden?

Und dann brauchts doch einfach nur etwas Transferleistung, um das ganze auf die USB-Technologie zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Gerät mit Treiber habe, würde ich den Treiber vom Hersteller nehmen. Wenn ich aber keinen Treiber für mein Gerät habe (Gründe unterschiedlich) wäre ich froh wenn das BS einen Standarttreiber mitbringt.

Egal ob USB-Drucker-Grafik usw.

Kennst du das, du bekommst eine Hardware in die Hände und hast keinen Treiber um diese zu testen (Funktionskontrolle). Dann wäre ein Uni-Treiber doch optimal, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...