25. April 200125 j Fragen über Fragen ;-=) Wer weiß Antworten? - Wie lange kann eine Laserverbindung bei Drahtloser Kommunikation sein? - Was kommt bei 1000 Base FX zum Einsatz (Multimode, Monomode?) - Wie schnell ist FDDI maximal...ich hab ne Info 100 MBit/second - stimmt das? - Wieso verdrängen Layer3-Switches so langsam Router im Lan Bereich? - Wenn eine Verkabelungsaufgabe in der Prüfung kommt, nehmt ihr dann ein vorher ausgewähltes "Standardreportiore" das ihr vorher besser lernt (z.B. Primär - 1000 BaseFX, Sekundär 1000BaseCX, Tertiär 100BaseT, oder entscheidet ihr das wirklich spontan?) - Wie würdet Ihr VLAN mit kurzen Sätzen definieren, und mit welchen Geräten verwirklicht Ihr das? (L3-Switches?) - Wo benutzt man ARP, wo NAT - was ist der Unterschied So das waren mal genug Fragen, bin mal gespannt auf die Antworten ;-) cu unwissender [ 25. April 2001: Beitrag editiert von: unwissender ]
25. April 200125 j hi unwissender, schau doch mal bei http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000335 nach dort findest du links, die dir weiterhelfen deine fragen zu beantworten cu McL
26. April 200125 j - Wie lange kann eine Laserverbindung bei Drahtloser Kommunikation sein? Ich kenne nur Möglichkeiten mit 5km bei 155 M/Bit. Aber läuft nicht bei Nebel. Nähere Infos hier. (URL so oder so ähnlich) - Was kommt bei 1000 Base FX zum Einsatz (Multimode, Monomode?) beides ist möglich, in der Regel aber Multimode, weil dabei mehrere Signale gelichzeitig gesendet werden. - Wie schnell ist FDDI maximal...ich hab ne Info 100 MBit/second - stimmt das? Stimmt. - Wieso verdrängen Layer3-Switches so langsam Router im Lan Bereich? jein. Liegt am Bereich. (Layer3 Switche haben einen Build-In Router) - Wenn eine Verkabelungsaufgabe in der Prüfung kommt, nehmt ihr dann ein vorher ausgewähltes "Standardreportiore" das ihr vorher besser lernt (z.B. Primär - 1000 BaseFX, Sekundär 1000BaseCX, Tertiär 100BaseT, oder entscheidet ihr das wirklich spontan?) Spontan ! - Wie würdet Ihr VLAN mit kurzen Sätzen definieren, und mit welchen Geräten verwirklicht Ihr das? (L3-Switches?) Keine Ahnung - Wo benutzt man ARP, wo NAT - was ist der Unterschied Weiß ich auch nicht. So das waren mal genug Fragen, bin mal gespannt auf die Antworten ;-) cu unwissender [ 25. April 2001: Beitrag editiert von: unwissender ][/QB]
26. April 200125 j <STRONG>- Wo benutzt man ARP, wo NAT - was ist der Unterschied? </STRONG> ARP (Adress Resolution Protocoll) hat überhaupt nichts mit NAT (Network Address Translation) zu tun. ARP findet man überall da, wo IP läuft. Über ARP findet ein System die MAC-Adresse zu einer IP-Adresse. Wenn man sowas mitsniffed, sieht es so aus (Vom sniffer lesbar gemacht): ulysses -> (broadcast) ARP C Who is 192.168.111.57, terra ? storm -> (broadcast) ARP C Who is 192.168.111.21, bigboss ? bigboss -> storm ARP R 192.168.111.21, boss is 8:0:20:ab:cd:ef NAT machen Router oder Firewalls beim Routen. Hier werden einfach IP-Adressen in den IP-Paketen ausgetauscht. Ok es ist komplexer aber prinzipiell ist es das.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.