Zum Inhalt springen

Black & White 2


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor mir recht schnell demnächst Black & White 2 zu kaufen.

Jedoch steht auf manchen Seiten, dass das Spiel total misslungen wäre und auf anderen Seiten steht dann jedoch, dass das Spiel total super wäre.

Ich weiss, jeder empfindet das anders und desshalb wollte ich mal eure Meinungen hören, ob das jemand von euch schon hat oder weiss wie es so ist.

Also schreibt einfach mal, was ihr von dem Spiel haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd es mir in den nächsten tagen kaufen, nachdem ich schon seit langem drauf warte. ich hab mit black & white angefangen und auch dass add-on creature isle gespielt.

worauf ich mich freue, sind vor allem neue gebäude, eine verbesserte grafik- und physik-engine (angeblich sollen viele details um den faktor 16 besser sein?), die kreaturen, die kriegsführung, und einies mehr. ich hoffe allerdings auf einigermassen intelligente challenges, die nicht all zu schnell zu lösen sind.

angst hab ich eher vor den relativ hochgesteckten hardwareanforderungen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi amstelchen,

oh ja hm, die Grafikanforderungen :/

Meinste das packt mein PC mit Athlon 64 3200+, 512DDRam, aber leider nur eine Geforce 4 ti 4200 ;/

Ich denk mal es wird wahrscheinlich schon laufen aber halt nur mit geringen Grafischen Details usw...

Ich hoffe mal auch, dass es nicht exakt das selbe ist wie das 1er nur mit besser grafik, also ich hoff schon, dass es viele neue Möglichkeiten usw gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir morgen oder die tage mal anspielen von der videothek oder so.

zu den anforderungen:

Black & White 2 näher sich immer mehr dem Handel, viele fragen sich derzeit, reicht mein System für die satte Grafik aus? Die Antwort dürfte in 99% aller Fälle Ja lauten, denn wie jetzt bekannt wurde begnügt sich Das Spiel mit aktuell relativ geringen Hardware-Anforderungen.

Wer also ein System mit ca. 1,6Ghz, 512MB Ram, 3,5GB freien Plattenplatz und eine Grafikkarte mit 64MB sein Eigen nennt darf sich freuen, freilich sind das natürlich nur die minimalen Hardware-Anforderungen, die volle Auflösung wird es nur mit aktuellerer Hardware geben, dennoch lassen diese geringen Grundforderungen auf eine genügsame Engine spekulieren.

--------

ich denke das das spiel richtig geil wird ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann bin ich ja beruhigt =)

Also ich werd mir das dann holen.

Ich fand das 1er auch schon ***** geil aber habs leider nicht lange gepsielt, da das irgendwie nichtmehr lief, selbst nicht nach neuinstallation.

Ich hoffe nur, dass das nicht wieder der Fall ist, aber ich denke nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass der 2. Teil net so langatmig wird, so wie es beim einser war. Ich tue nicht so gerne stundenlang nur Städte aufbauen. Ich finde des Hauptaugenmerk sollte man eh auf die Kreaturausbildung werfen. Aber angeblich sollen die Soldaten, die man nun erschaffen kann, doch ganz nützlich sein.

Fazit: Ich freu mich schon drauf wegen den neuen Features, doch habe ich keine Lust wieder 3 Stunden für den Aufbau meiner Stadt zu brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das das geil beim 1. teil :D :D

ich hab mind. 3 tage durchgezockt (ferien) um die ******* aufgabe im 4. lang (wo man auch ganz am anfang war) zu bewältigen, da meine stupide kreatur alle menschen gekillt hatte ^^....und nicht gecheckt hat eine kette zu brechen oder so..mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah...*memoAnmichSelbst: @HomeInnenKellerGehenUndBlack&White1Rauskramen,HochgehenUndInstallieren* :P

wegen euch werd ich abhängig und fang damit wieder an :P aber über morgen eh erstmal B&W2 anzoggn ;)

hm..

kaufen werd ichs mir denkeichmal net...maybe ne woche oder so ausleihen ;)

spiele demnächst was anderes ^^...:P

mfgy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black & White 2...ich bin im vorletzten Level und werde mal ein Statement vergleichend zu dem ersten Teil abgeben.

Black and White 1 hat mir sehr gut gefallen. Die Moeglichkeit der Erziehung einer Kreatur, welche lernfaehig ist, faszinierte mich ueber geraume Zeit, vorallem, da man durch Beobachtung herangehen musste. Bei dem zweiten Teil ist das nicht mehr so, leider, man bekommt immer gesagt, was die Kreatur gerade machen will und darunter eine Leiste fuer wie oft sie das machen wird, welche man durch Streicheln oder Bestrafen veraendert...sichtbar.

Die Kreatur wird also am Anfang richtiggehend geschult, man kann auf alle Interaktionen gezielt eingehen, was den allgemeinen Lernprozess der Kreatur recht simpel macht. Da war mir Teil 1 lieber.

Desweiteren sind die Kreaturen bei Teil 2 bei weitem nicht riesig wie in den Screenshots dargestellt. Sie sind eventuell 11ft gross, weil sie sonst fast ueberall an der detaillierten Stadt haengen bleiben wuerden. Schade wenn auch nicht allzu schlimm.

Stadte bauen war in Teil 1 NICHT das Hauptaugenmerk. In Teil 2 wird darauf mehr Wert gelegt. Man kann dadurch gewinnen, das man eine Stadt sehr schoen baut und die Bevoelkerungen anderer Staedte dadurch beeindruckt und sie dazu bewegt, umzusiedeln oder man fuehrt halt einfach Krieg, welches resourcenlastig sein kann, aber man gewinnt halt schneller Einflussgebiet. Oder eine Mischung. Ich muss also enttaeuschen, Staedte bauen war in Teil 1 sehr sehr wenig (man konnte dort durch Staedtebauen gut gewinnen, wenn der Einflussbereich ueber die ganze Karte ging), bei Teil 2 hat es allein den wirtschaftlichen Aspekten wegen mehr Bedeutung. Infrastruktur, Planung etc. lautet die Devise. Ich finde das positiv, es ist schoen eine grosse Stadt zu bauen, welche sich auch selbst versorgen kann.

Desweiteren fehlt mir bis jetzt die Moeglichkeit eines einfachen Gefechtspieles gegen den Computer. Bisher gibt es NUR die Kampagne. Kreaturen sind auch innerhalb dieser nach meiner bisherigen Erkenntnis immer feindseelig.

Positiv ist wie schon genannt die enorme Grafik. Es ist eine Augenweide, die Wunder, die Staedte und auch die Menschen.

Wunder gibt es viel weniger, dafuer gibt es epische Wunder mit grossem Ausmass und grossem grafischem Effektspiel (der Vulkan hat es mir trotz guter Gott sehr angetan).

Das Spiel geht also meines Erachtens von seiner Kreatur weg und naehert sich mehr einem Strategiespiel. Man merkt auch, das alles schon fuer Multiplayer vorbereitet sei, was aber noch nicht erhaeltlich ist.

Im Ganzen finde ich den zweiten Teil recht ansprechend, allerdings ist die Spielzeit sehr kurz, die Kreaturerziehung zu einfach (was mir in Teil 1 so viel Freude bereitet hat, wenn sie das tat, was man stundenlang versuchte nett beizubringen(bloss nicht zu viel streicheln :P sonst kommt die Gier)), Multiplayer fehlt noch und die gegnerische KI ist sehr dumm. Man kann eigentlich nicht verlieren. Man spielt ja auch nicht gegen gegnerische Goetter, sondern nur gegen andere Staemme. Naja ich hoffe es wird besser, ich empfehle trotzdem das Spiel weil es einen guten Entspannungsfaktor hat und durch hoffentlich baldige Multiplayerfunktion auch fuer Onlinefreuden sorgt. Dann aber bitte auch wieder mit untereinander friedlichen Kreaturen :)

Ansonsten hab ich auf Amazon eine Rezession geschrieben die der hier aehnelt, glaube ich.

Edit: @ Alex: Keine Warezdiskussionen. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Videotheken sind sehr sehr gute Quellen' date=' um sich Spiele "auszuleihen"[/quote']

also das war jetzt echt mal geistiger auswurf... sowas gehört hier nicht her!

außerdem: wenn ein spiel gut ist sollte man es auch kaufen, damit auch in zukunft gute games da sind ;) aber vielleicht seh ich das auch ganz falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch illegal oder?

ich sehe dass hier viele potential zu juristen haben... mit spezialisierung lizenzrecht :D :floet: :rolleyes:

aber zurück zum thema, ich werds auch mal anzocken und dann entscheiden ob ichs in der spielesammlung haben muss oder nicht...

schon komisch, dieses WE hatte ich noch den ersten teil in der hand und wollte ihn mal wieder installieren... wusste nichmal das ein 2. teil in planung war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich bin durch und...hm ja testet es mal an und hoffen wir das ein geeigneter Multiplayerpatch oder gratis Erweiterungen dadurch rauskommen. Ich finde es immer noch gut wie oben gesagt, aber recht kurz und man wiederholt halt jetzt alles auch storymaessig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei Black & White 1 konnte man sich viele freispilen aber natürlich auch viele downloaden, ja ;)

Wobei mir der Wolf bzw Gepard am besten gefallen hatten.

Jedes Tier hatte ja auch dementsprechende eigenschafften ..hatte das black & White special buch gekauft ^^....steht alles drinne

hm...

ich forsch gleich mal was rum ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin zwar etwas geschockt was manche Wertungen angeht ;) aber mich interessiert dieses Spiel doch sehr, ganz einfach weil es mal was anderes ist wie diese stumpfsinnige rum ballerei. Auserdem denk ich kommen die Wertungen einfach daher weil dieses Spiel einfach nicht Komerzkonform ist :) !

also ich werds mir denk ich zu Weinachten mal zulegen...

denn ich bin von Quake4,Fear,AoE3 sehr entäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt Black & White 2 zu circa 60% durch.

Am Anfang macht es ziemlich Spaß, allerdings so ab der dritten map lässt die Freunde schon wieder nach, da man eigentlich immer das selbe stumpfsinnige Aufbauen muss.

Mittlerweile find ich es echt total langweilig und ich hab kein Plan wie ich die restlichen 2-3 maps noch ertragen soll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste ja nich ertragen wennde nicht willst hehe

aber ich habs gestern angezoggt und fands echt gut. grafikanforderungen sind recht hoch. hab durchcschnittlich 25 fps mit höchsten einstellungen mit meiner x800pro und wenn cih n bissl rumzauber gehts runter auf 10 *G*

aber ich will das halt so schön spieln.. ich will ich will ich will :D

schade das es so kurz geraten ist anscheinend. aber ich kann mir gut vorstellen, dass da n schöner content patch rauskommt, aber mindestens n xp-pack. ich denke wenn mir das spiel weiterhin so gut gefällt, werd ich mir DAS dann auch kaufen (also das xp)

ansonsten find cih das mit der kreatur-erziehung nicht schlecht, da kann man sich auf mehrere sachen gleichzeitig konzentrieren und nciht nur auf die kreatur oder nur auf die stadt.

obwohl ich die kathedrale in 1 auch cool fand wo man speichern konnte und die stats ablesen konnte.

naja. mal sehn was noch weiter draus wird auf der 4. insel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es gestern kurz mal angespielt, nachdem ich es endlich bekommen hab. entgegen meiner befürchtungen ist es selbst mit einer FX 5200 sehr flüssig zu spielen. was mir auch gut gefällt, ist die bedienung, die um eine toolbar erweitert worden ist. und natürlich sind die möglichkeiten im vergleich zum 1er-teil um einiges vielfältiger, z.b. in bezug auf die kreatur oder die armeen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft es sogar mit einer alten geforce 4 ti 4200 noch ziemlich gut bei einer Auflösung von 1024.

Ja das ganze Spiel ist schon nicht schlecht, bin jetzt auf der zweiten Japaner insel.

Aber irgendwie isses doch ein ziemlich monotoner wiederkehrender ablauf oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...