Zum Inhalt springen

Bewertung - Anschreiben


Empfohlene Beiträge

xxxxxxxxxxx

xxxxx 4

9x1x9 xxxxx

Tel.: xxxxx

E-Mail: addresse@bla.de

E.ON IS GmbH

Abteilung Human Resources

Humboldtstraße 33

30169 Hannover

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz 2006 als Fachinformatiker (Systemintegration)

Sehr geehrte Frau xxxx,

ich habe mich bei E.ON IS Würzburg für ein Praktikum in den Herbstferien vom 31.10.05 bis 05.11.05 beworben. Herr xxx und Herr xxx (Systemintegration) stimmen die weiteren Schritte wegen des Praktikums mit mir ab.

Wie im Betreff beschrieben, möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz 2006 als Fachinformatiker (Systemintegration) in Würzburg bewerben.

Seit mehreren Jahren befasse ich mich mit der Computertechnologie und arbeite auch gerne in der Netzwerkumgebung (Aufbau von kleinen Netzwerken, Router, Switches).

Auch der Beruf meines Vaters (*) weckte in mir die Begeisterung für den IT-Bereich.

Ein Betriebspraktikum im Juni 2004 bei der Fa. xxx in xxx vermittelte mir interessante Eindrücke über den Ablauf und die tägliche Arbeit in einer Firma, welche sich mit Hard- und Software der IT-Umgebung befasst. Auch die Teamarbeit macht mir Spaß und ich arbeite gerne mit Menschen zusammen.

Durch Informationen des BIZ, der IHK, der Arbeitsagentur und durch die Möglichkeit des Internets habe ich mich über diesen Ausbildungsberuf gut informiert. Über die Homepage

http://www.eon-is.com konnte ich ergänzende Informationen über den Ausbildungsbetrieb gewinnen.

Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe und gerne in diesem teamorientierten und zukunftssicheren Beruf arbeiten möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf

Lichtbild

Schulzeugnisse

Bestätigung Betriebspraktikum

Vorbereitung Praktikum E.ON IS

---------------------------------------------------------------------

(*) Mein Vater war IT-Spezialist bei IBM, steht logischerweise im Lebenslauf.

Bitte bewerten :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz 2006 als Fachinformatiker (Systemintegration)

Sehr geehrte Frau xxxx,

ich habe mich bei E.ON IS Würzburg für ein Praktikum in den Herbstferien vom 31.10.05 bis 05.11.05 beworben. Herr xxx und Herr xxx (Systemintegration) stimmen die weiteren Schritte wegen des Praktikums mit mir ab.

An dieser Stelle vollkommen überflüssig. Sollte später im Kontext erwähnt werden.

Wie im Betreff beschrieben,Der Personalplaner kann lesen, also ist das vollkommen überflüssig möchte ich mich gerne benutzt man nichtum einen Ausbildungsplatz 2006 als Fachinformatiker (Systemintegration)Keine Klammer. Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration passt besser in Würzburg bewerben.

Seit mehreren Jahren befasse ich mich mit der Computertechnologie und arbeite auch gerne in der Netzwerkumgebung (Aufbau von kleinen Netzwerken, Router, Switches).Überzeugt mich nicht.

Auch der Beruf meines Vaters (*) weckte in mir die Begeisterung für den IT-Bereich.Kommt drauf an wie alt Du bist. Ansonsten würd ichs in einen anderen Zusammenhang bringen.

Ein Betriebspraktikum im Juni 2004 bei der Fa. xxx in xxx vermittelte mir interessante Eindrücke über den Ablauf und die tägliche Arbeit in einer Firma, welche sich mit Hard- und Software der IT-Umgebung befasst.wirkt stelzig. Vorallem zum Ende hin Auch die Teamarbeit macht mir Spaß und ich arbeite gerne mit Menschen zusammen.Würde ich mit dem Vorsatz vereinen und nochmal nett schreiben.

Durch Informationen des BIZ, der IHK, der Arbeitsagentur und durch die Möglichkeit des Internets habe ich mich über diesen Ausbildungsberuf gut informiert.Dem noch nicht genug kommt auch jetzt die Homepage von EON > schreib dass Du dich informiert hast und führe bitte max. 2 Beispiele an Über die Homepage

http://www.eon-is.com konnte ich ergänzende Informationen über den Ausbildungsbetrieb gewinnen.streichen

Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe und gerne in diesem teamorientierten und zukunftssicheren Beruf arbeiten möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.Glaub so toll wie du den Job beschreibst ist er nicht. ... Nein Spass beiseite. Ein bisschen weniger auftragen und es ist okay.

Mit freundlichen Grüßen

Alles in allem schon recht ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...