Zum Inhalt springen

Bewerbungsformulierungen bei Ausbildungswechsel


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

bin mediengestalter - bild und ton im 2. lehrjahr und habe in meiner firma nur noch streß. bekomme keine technischen grundlagen vermittelt (praxis teil) und gemobbt werde ich auch noch oben drauf.

bei der ihk war jetzt auch schon und die haben mir zu einem ausbildungswechsel geraten, womit ich ganz glücklich wäre.

aber nun tue ich mich etwas schwer mit den formulierungen, warum ich diesen betrieb wechseln möchte... hier hab ich mal ein ausschnitt von meiner bewerbung bsp.:

________________

Ich befinde mich seit dem XXX in einer Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton - 2. Lehrjahr bei der XXX, die in Kooperation mit der XXX stehen. Aufgrund organisatorischer Gründe kann die Einhaltung des Rahmenplanes in meinem Betrieb leider nicht mehr garantiert werden. Da mir der Beruf sehr viel Freude und Begeisterung bereitet, habe ich beschlossen, mir zum nächstliegenden Zeitpunkt einen neuen Ausbildungsbetrieb zu suchen.

Aufgrund meiner erlernten Fähigkeiten und auch durch mein privates Interesse im Medienbereich sehe ich mich als geeignete Person für die genannte Ausbildungsstelle.

________________

kann man das so schreiben oder klingt das irgendwie blöd??? *unsicher ist*

danke für jede hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...