12. Oktober 200520 j eine frage: ich habe in einer mysql datenbank eine tabelle mit der spalte "DATUM" im format TT.MM.JJJJ wie kann ich nach dieser bei einer abfrage vernünftig sortieren?
12. Oktober 200520 j wie kann ich nach dieser bei einer abfrage vernünftig sortieren?Sofern deine Spalte vom Typ DATE, DATETIME, TIMESTAMP oder ähnlichem ist ganz einfach über SELECT ... ORDER BY [NameOfColumn] Ist sie dies nicht, solltest du dir Gedanken um ein Redesign der Datenbankstruktur machen.
12. Oktober 200520 j glaub dafür müsste das ganze dann im format JJJJMMTT in der datenbank gespeichert sein, oder? bin auch am überlegen das dann einfach zu ändern..... weiss allerdings nicht wie ich das dann bei der ausgabe wieder ins format TT.MM.JJJJ bekomme.....
12. Oktober 200520 j glaub dafür müsste das ganze dann im format JJJJMMTT in der datenbank gespeichert sein, oder? bin auch am überlegen das dann einfach zu ändern..... weiss allerdings nicht wie ich das dann bei der ausgabe wieder ins format TT.MM.JJJJ bekomme..... http://www.php-faq.de/q/q-datum-mysql.html
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.