Zum Inhalt springen

PHP: Nach der Übergabe von Parametern ist die Parameterliste verstümmelt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche nun schon seit einigen Stunden von einem Script ein zweites mittels Link aufzurufen und diese einen Parameter in Form eines Linkes mitzugeben. Ich habe bis jetzt folgende Scripte konstruiert:

1. Script


<?php
$id="12345678";
$kategorie="blues";
$link="/alben/search_freedb.php?Suchbegriff=clapton+pilgrim&Suchart=2&Kuenstler=1&Titel=1&Kategorie=1&sortieren=1";

<a href=\"./detail_album.php?Kategorie2=$kategorie&id=$id&uebergabe=$uebergabe\"> bla </a>"."\n";
?>
[/PHP]

2. Script (detail.album.php)

[PHP]
echo $uebergabe;

Wenn ich diese beide Scripte nun starte wird zwar der Link korrekt im ersten Script dargestellt. Allerdings kommt im zweiten Script nur als Ausgabe von $uebergabe die Zeichenkette: "Suchbegriff=clapton" an. Ich hatte bereits versucht das Zeichen in verschieden Formen abzuändern (z.B. durch das ersetzen von & durch µ), aber keine dieser Bemühungen führt bis jetzt zum Erfolg. Daher wäre ich über einen kleinen Tipp was ich im moment falsche mache sehr dankbar.

Viele Grüsse

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich haben die Lösung für mein Problem gefunden und es ist mal wieder so ein typsicher Fall von "das darf man eigentlich niemanden erzählen" ich hatte das Ersetzen der Zeichen in eine Schleife geschrieben und irgendwie kam er damit nicth so sonderlich gut klar.

Nachdem ich das Ersetzen der Zeichen vor die Schleife gezogen habe ging es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...