Zum Inhalt springen

Windows 95 in Windows Server Domäne


chris_davidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte in meine Domäne, die Firma.local lautet, einen Windows 95 Rechner einbinden. Die Domäne läuft unter Windows Server 2003. Dazu habe ich folgendes gemacht.

Ich habe einen Benutzer im Active Directory eingerichtet. Der Name lautet edv-ws-bes .

Dann habe ich auf dem Windows 95 Client TCP/IP installiert und die IP-Adresse eingetragen. Dann habe ich unter DNS natürlich die Adresse meines Domänencontrollers eingetragen und alle sonstigen Daten. Dann habe ich noch die "Client für Microsoft Netzwerke" installiert und dort den Haken für "Windows an NT Domäne" anmelden gesetzt. Dort muss ich auch die Domäne eintragen. Habe ich gemacht.

Nun habe ich den Windows 95 Rechner neu gebootet. Es kommt die Anmeldung in der ich Benutzername und Kennwort angeben muss. Gebe ich beides korrekt ein bekomme ich die Meldung "Kennwort nicht korrekt oder PC konnte nicht an der Domäne angemeldet werden". Genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht im Kopf. Verbindung habe ich also generell, da wenn ich einen Benutzer angebe den es im AD nicht gibt die Meldung das es den Benutzer nicht auf dem Server gibt erscheint.

Nun also meine Frage - was muss ich auf dem Windows Server 2003 und Windows 95 Rechner einstellen das ich mich mit dem Windows 95 Rechner an der Domäne anmelden kann?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Klar...

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B811497&x=23&y=12

To resolve this behavior, upgrade the operating system (the recommended resolution), or install the latest Active Directory client.

Windows 95 ist absolut veraltet, also überleg dir mal die Migration auf ein neueres Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für Eure Tipps. Werde diese nun ausprobieren und Euch sagen ob es geklappt hat. :)

Ja, Windows 95 ist total veraltet - ich weiß. :D Viele Rechner bei uns in der Firma laufen noch auf Windows 95, aber nur im Lagerbereich - eben alte Kisten mit einem Lagerverwaltungsprogramm. ;) Im Prinzip möchte ich das ganze nur mal ausprobieren. Der Hauptbestandteil der Domäne ist natürlich ab Windows 2000.

Grüße und Danke,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hat jemand den Link zum Download des AD Clients für Windows 95. Habe einen gefunden, aber der scheint nur für NT 4 zu sein. In der Beschreibung steht zwar auch für 95, aber unter Anforderungen Windows NT. Installieren kann ich ihn auch nicht, er möchte wirklich NT. :confused:

Hoffe es hat jemand ein Link für mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...